Kopfkino...gleich mal einen Vergleichstest gesucht...
Beiträge von rausfahrer
-
-
Hi, könntest du die Bescheinigung mal hoch laden?Oder wo muss ich bei Michelin anfragen, um so etwas zu bekommen?
Gruss Ritzo
Online möglich, bei Michelin.de über "Reifenfreigaben - Umrüstung und Herstellerfreigabe" Fahrzeug und Motorisierung wählen, durchklicken, alles ausfüllen und auf Antwort per E-Mail oder Fax warten...
-
Na ja, da muss ich mal beistehen. Es gibt ja nur drei Sorten von Autofahrern (m/w/d):
Die Raser, die Schleicher und dazwischen ich...der einzige, der alles richtig macht...
-
Jaaa, wie zu meinen Anfängen Beginn der 80er! Schon damals wusste man, Breitbau, Spoiler und Fuchsschwanz machen schnell und holen die Cicas auf den backseat...
-
Natürlich liegt das Ergebnis im Ermessen des Prüfingenieurs. Abnahme GTÜ Bayern für 88,- € mit vorgeschriebenem Verschränkungstest, Gutachten für die Felge sollte vorliegen. Größe 17 x 7 ½ Zoll ET 45, Reifen 215/45 grobstollig (bin mehr der Rallyecross, weniger der Nordschleifentyp). Passt, dreht sich, schleift auch nach kurzen Sprüngen nicht. Tachoabweichung natürlich im Minus.
Umfangrechner (hier mal eine Seite aus D, auch mit Werbeblocker benutzbar..
) : https://www.reifen-vor-ort.de/reifenrechner
Zu den Abweichungen allgemein: Testet doch einmal alle freigegebenen Radgrößen lt. COC von 195 / 15 Zoll bis 18 Zoll durch. Es wird logischerweise immer Abweichungen geben.
-
Servus Goeran,
vielleicht ein Mißverständnis meinerseits, aber die Dichtung gibt es separat: Bucht
Beim BINI- Tandler den Preis mal zwei nehmen...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wenn mich der Thread um die Brennstoffverbräuche schon oft verwundert die Augen reiben lässt, bin ich auch hier immer wieder überrascht. Region Unterfranken 09:00 Uhr:
ARAL Ultimate 102 = 1,66 hoch 9 €
ARAL Super E5 = 1,48 hoch 9 € -
Doch, nur mit Geschwindigkeitsindex "W".
-
Logan5: Puuhhh, noch mal Glück gehabt! Dachte schon, ich muss mir so eine iiiihhhhh...lektroschleuder holen. Aber dann Teil zwo gesehen...alles im grünen Bereich...
-
Kenne ich noch unter "Auspacken, Einschalten, Gerät defekt". Als Alt- AEGler (Anfang 80er des letzten Jahrtausends) kenne ich aus dem Vertrieb noch den netten Spruch "Möchten Sie ein Gerät von Philips, oder soll es etwas Anständiges sein?". Tja, wie sich die Zeiten doch ändern...