Rote Spiegelkappen sind wie dafür gemacht! Die sollten standard sein
Edit: ich persönlich fände auch Dach in Wagenfarbe schöner als silber, ginge dann farblich schön in den Spoiler über
Rote Spiegelkappen sind wie dafür gemacht! Die sollten standard sein
Edit: ich persönlich fände auch Dach in Wagenfarbe schöner als silber, ginge dann farblich schön in den Spoiler über
Grundsätzlich sind eigentlich alle Modelle der F-Reihe ein recht sicherer Kauf. Es gab bei den ersten der Baureihe bei ein paar Exemplare, wo ein Fehler per Rückrufaktion behoben wurde, weiß grad nicht mehr genau um welches Bauteil es da ging (steht irgendwo hier im Forum). Das sollte mitlerweile aber auch überall behoben sein und betraf nur ganz wenige (ich selbst habe auch nen 2014er und bei mir war nichts). Ansonsten gibts eigentlich wenig bis gar keine Probleme mit den Motoren, einige Leute fahren auch mit deutlicher Mehrleistung im Alltag rum ohne Probleme.
Falls dich das Thema Tuning interessiert, wäre vielleicht noch das Thema OPF interessant. Die neuen Modelle mit Ottopartikelfilter sind etwas mehr beschränkt was Abgasanlagen usw angeht. Gibt allerdings z.B von HG Motorsport schon erste Lösungen.
Für dich als Handschalterfahrer nicht so interessant, aber wenn du dich doch für Automatik entscheiden solltest und du wärst an einer Leistungssteigerung interessiert dann wäre eher das Vorfaceliftmodell etwas. Das DKG der Faceliftmodelle ist weniger Drehmomentverträglich.
Für die Vorfaceliftmodelle gibt es z.B auch das Mini Tuning Kit mit 211ps, dann liegst du etwas näher am Works. Das Kit gibts für die neuen Modelle nicht.
Ansonsten einfach den mit der schönsten Farbe und der dir besten passenden Ausstattung nehmen
Wirklich cool wäre es aber, wenn es auch ein „Motorenpaket GP“ für den JCW geben würde.
wäre es echt, wie das JCW Kit fürn S. Muss ja nicht direkt der 306er Motor rein. Humanes Softwaretuning auf 260ps/360nm oder sowas. Das wäre seitens Mini bestimmt auch vertretbar.
Ärgerlich, aber wenigstens keine Unfallflucht
Gibt doch noch ehrliche Leute... Vielleicht bleibt unterm Strich was über was ich für die Tür bei Seite legen kann dann sieht er mal wieder 100% schön aus.
Kleines Update nochmal:
Reifen wieder alles beim alten (Werkstatt hatte den Reifen geflickt aber nur damit das Ding auf 4 gummis steht) neuer Reifen ist mitlerweile dran.
Aber leider gabs Parkrempler nr. 2 diesmal immerhin ohne Fahrerflucht! Morgen gehts in die Werke für Kostenvoranschlag... Mal schauen ob die Heckverkleidung neu kommt (evtl direkt auf Jcw Upgraden?)
Du hast zwischen 5 und 6000 230-250ps. Die 271 klingen dann am Papier cool, aber der Bereich in dem die Leistung anliegt ist ja sehr gering. Die Leistung ist grad da und du musst schon wieder schalten.
Im Prinzip kann man sagen das Ding läuft bis auf die kurze Leistungsspitze wie ein gut laufender Works, was sich auch mit deinen Zeiten deckt! Wenn das Auto an sich anständig läuft und keine mucken macht aufjedenfall auch spaßig, geht aber mehr. Da sieht man dass Spitzenwerte nix zu sagen haben. 250ps mit sauberer Kurve würden genausogut oder besser laufen.
Btw ich hab meinen auch mal gemessen (per OBD Torque) und hatte 12,79 mit 280ps /40xnm. Würde mich mal interessieren, was leichtere Felgen noch bringen würden (aktuell mit 12,5kg klötzen unterwegs :D)
Hat jemand Messwerte wie lange es dauert bis der LLK sich wieder abgekühlt hat nachdem das Auto z.B. im Stau oder Stadtverkehr bewegt hat,...das Auto bleibt einfach eine Stunde heiß gefahren stehen und dann wird einfach Mal eine Leistungsmessung mit Ansaugtemperatur gemacht
Hey, du willst wissen was mit den Temperaturen passiert wenn man das Auto ne Weile abstellt und dann wieder fährt?
Also bei mir ists etwa so: bei 20° draußen hab ich bei ner längeren fahrt so 36-40° Ansaugluft maximal. Wenn ich den Wagen dann stehen lasse ist die Luft beim erneuten losfahren wärmer (höchste was ich mal hatte waren glaube 53° da warns aber bestimmt 27° draußen). Die Temperatur sinkt aber dann beim fahren wieder relativ schnell ab sobald sie wieder zirkuliert (vllt 1,2 Minuten bis man wieder auf 40° ist.) Ich spreche hier vom originalen Ladeluftkühler mit Leistungssteigerung.Fällt bestimmt Mit Wagner, HG und co. tendenziell wohl noch ein bisschen weniger aus. (Kann gerne falls ich mal einen bekommen sollte nen vorher/nachher Test machen