So geschichten wie Ansaugluft oder Kühlmitteltemp. bei zügiger Fahrt auf Landstraßen/Passstraßen/Bergstraßen etc. müsste doch aber ganz gut vergleichbar sein. Und erst recht die Unterschiede zwischen Serien und gemachten Cooper/S/JCW wären echt interessant.
Tiroler Pässe Mitte November: Umgebungstemp.: 12°C, Ansaugluft um die 30°C,
Vogelsbergtour in Hessen im August: Umgebungstemp.: 20°C, Ansaugluft um die 40°C
Kühlmitteltemp. schwankt immer zwischen 95°C und 108°C
Genau, zum Vergleichen aufjedenfall interessant wüsste z.B gerne mal wie viel Ladedruck der JCW fährt, mein S zeigt 0,6bar an (overboost c.a 0,7) dachte das wäre mehr kommen da bei euch die gleichen Werte raus?
Ansaugtemperatur geht im Moment kaum hoch, bekomme aber vielleicht im Frühjahr nen Ladeluftkühler. Kann dann gerne mal unmittelbar vor und nach einbau nen Vergleich posten!
Zündzeitpunkt bei Vollast war bei mir letztens 15-16° vor OT, der Wert schwankt natürlich enorm beim fahren deswegen ist da nur n Vergleich unter Vollstoff interessant. auch da wäre mal ein Vergleich zum Works cool wenn einer mal Daten rausrückt . Könnte auch wenn das fahren wieder bisschen mehr Spaß macht im Frühjahr mal 102 vs 95 Oktan testen und schauen ob die Zündung korrigiert wird.
Was auch aufgefallen ist (relativ schlecht von Mini aus)...die Temperaturanzeige steht schon auf OK wenn das Wasser c.a 75 und das Öl 65 Grad hat.
Wassertemperatur ist bei mir ähnlich