Beiträge von LinkderButler
-
-
@Moor weil meine Frau unbedingt schwarze Felgen wollte und zuerst nur 16“. Ursprünglich war dann der Plan drauf Ganzjahresreifen aufzuziehen. Die wären bei den 17“ sehr teuer. Und die 16“ sind im Chili Paket kostenlos wählbar. Wir werden jetzt doch auf die 17“ Cosmos umstellen und für den Winter separat Winterreifen suchen.
-
Hi zusammen,
Wir haben ja letzte Woche unseren Cooper mit Chili Paket bestellt. Auslieferung wäre mit den schwarzen 16” Felgen. Jetzt bin ich nach einigem Lesen hier im Forum etwas unsicher geworden ob ich nicht für 100€ mehr auf die 17” in schwarz wechseln soll. Wäre laut meinem Freundlichen noch problemlos möglich. Jetzt bin ich auf eure tips und Erfahrungen angewiesen.
Ist das optisch ein großer Unterscheid?
Fahrverhalten besser oder schlechter und sind die Reifen viel teurerGruß Markus
-
Danke Sven,
bin grad am durchstöbern. Finde den Crossclimate ganz gut von den Berichten ... muss mir das mal in Ruhe in überlegen.
Hab grade mal gekuckt ... gibt auch schon relativ gute Angebote für gebrauchte Alus mit Winterreifen drauf.
Muss mich nur mal kundig machen wegen der Größe. Hab ja original 195/55 R16 drauf ... denke das brauch ich dann auch als Winterreifen.
Oder passen da auch 15" -
Eine Frage hab ich doch noch ... sollte ich mir auf die 16“ Alus dann doch Ganzjahresreifen montieren lassen, dann brauch ich aber keine neuen Sensoren oder ?
-
Super, danke das hilft mir weiter dachte schon ich muss dann jedesmal in die Werkstatt zum wechseln. Das ist dann wohl ähnlich wie bei einem indirekten rdks.
-
Danke für eure Tipps. Interessant dass du schreibst das kleine Radio kann Sprache aber keine Musik. In der Preisliste von Mini steht Bluetooth Audio Streaming und Bluetooth Freisprecheinrichtung
-
Hi zusammen, hier schon wieder ne frage die mich bewegt.
Bin gerade am überlegen, ob ich auf unseren neuen Mini Cooper Ganzjahresreifen aufziehen lasse oder ob ich mir einen Satz Winterreifen separat besorge. Wie ist das mit dem RDKS. Muss ich den Wechsel zwischen Sommer und Winterreifen jedesmal in der Werkstatt durchführen lassen oder kann man das weiterhin noch selbst machen? ( wegen den Sensoren).
Hab irgendwo im Netz gelesen dass man das nicht mehr selbst machen könnte.
Eigentlich wollte ich deswegen auf Ganzjahresreifen umstellen da meine Frau nur ca. 10.000 km im Jahr fährt und das zu 80% in der Stadt. Hier in der Pfalz haben wir eh generell mildere Winter. Daher meine Überlegung.Gruß Markus
-
-
Achso ... das vergleichen und ein kurzer Abstecher nach Ffm hat sich letztendlich doch gelohnt und zum Kauf geführt