@Haxibalector, ich habe früher ebenfalls Koch Chemie und Colourlock benutzt. Letzteres ist auf keinen Fall schlecht, aber Ledermax funktioniert einfach noch einen ticken besser. Letztendlich sind es Nuancen, die für mich den Unterschied ausmachen. Ist hier ja kein Vergleich zwischen spottbillig und überteuert. Wenn du Colourlock noch nicht benutzt hast, dann wird der Unterschied für dich vielleicht sogar noch extremer sein. Für dich, als erfahrene Person, ist es easy Pol Star zu verdünnen. Für jemanden, der sein Leder fast noch nie gereinigt hat, wird das echt schwer.
Nun zu den Vorteilen; Der Reiniger funktioniert viel besser als Pol Star. Direkte Vergleiche gemacht und der Unterschied war nicht zu übersehen. Die Pflege ist der absolute Oberhammer! Erstens hast du eine Pflege und leichte Versiegelung in einem. Zweitens hast du noch nie so feines, mattes Leder gesehen. Nicht mal ein Neuwagen schaut so aus.
Abgesehen davon, vertraue ich den Produkten sehr viel, weil Ledermax bzw. Herr Grabner einer der ersten waren, die nachgewiesen haben, dass die Reinigung mit Bürsten das Leder ziemlich heftig angreift. Was keine Kritik an den anderen Produkten und Firmen ist, da das alle so gemacht haben und es viele noch machen. Nicht nur das, sondern auch die Erfahrung, die in den Produkten steckt, ist echt beeindruckend.
Vielleicht ist es auch einfach mein Empfinden. Allerdings haben mir bereits viele bestätigt, dass sie mit Ledermax zufriedener waren, als mit Colourlock.
Probiers einfach mal aus. Das kleine Set kostet nicht die Welt und ich bin mir sicher, dass Koch Chemie erst mal in der dunklen Ecke verweilen wird