Beiträge von gena.cal

    Seit knapp 5 Jahren unterwegs im JCW. Anfangs war es gar nicht auf die Dauer geplant, aber er wird definitiv bleiben. Ich liebe ihn einfach sehr. Er ist mega praktisch, hat genügend Wumms, um andere zu ärgern und macht tierisch viel Spaß. Ich freue mich bei jeder Fahrt, als wäre es die erste. Für uns ist es das beste Gesamtpaket für den Alltag. Egal ob Umzug oder Urlaub.


    Bisher hatte ich glücklicherweise keine längeren und teuren Aufenthalte beim Freundlichen. Hoffentlich bleibt es dabei.

    Jedes mal kommt dieses, "man muss wissen, was man sich da für ein Auto kauft, bla bla". Zum Vergleich, ich zahle für den Service meines Range Rover Sports weniger, als für den Mini. Premium? Glaub mir, im Sport fühlst du Premium. Im Clubbi ist es ein eingebildeter Golf, der paar nette Features hat.


    Hat aber auch nichts mit dem Thread zu tun.


    Die Preise sind im Vergleich übertrieben. Punkt. Da brauch mir auch niemand argumentieren mit Garantie, Kulanz usw. Für einen Liter Öl netto über 30 Euro zu nehmen hat nix mit Premium, geilem Service oder sonstigem zu tun. Gibt halt noch etliche Leute, die das mitmachen. Deshalb die Preise.

    War am Wochenende mal in Frankfurt, sprich A7/A5 und bis 3,2 war alles gut. Ab 3,4 muss ich dir doch zustimmen. Da wurde es sehr unruhig. Kurven mit über 200 waren da doch sehr unangenehm. Aber ~ 3,2 vorn und 3,0 hinten empfinde ich als sehr fahrbar.


    Mir ist auch aufgefallen, dass alles unter 3 bei einer schlechten Straße alles durch die Kiste wirft. Bei +/- 3 ist das nicht so. Weiß nicht, ob es am Runflat liegt oder woran auch immer.

    Gerade das Thema Luftdruck wird spannend werden, denn mit Pebbles hab ich das erste mal deutliche Unterschiede im Fahrverhalten bemerkt, wenn der Luftdruck nicht passt. So wurde sie extrem unruhig bei hohem Autobahntempo, wenn der Druck warm über 3bar kletterte.

    Bei mir genau anders herum ^^ Habe ein feineres Gefühl bei über 3 bar. Vor allem habe ich mir so die hinteren Reifen bisschen zerstört. Mit 5 Mann unter 3 bar und der Reifen sieht aus wie 5 Stunden quer gefahren

    Falls es jemanden interessiert: Ich habe für den JCW für den zweiten Service (Öl, Bremsflüssigkeit, alle Filter, Kerzen etc.) knapp 630 EUR bezahlt. Öl hab ich selbst für 'nen Fuffi mitgebracht.

    Die sind ja nur auf die originalen Paddles geklebt. Runter bekommt man die bestimmt. Notfalls mit etwas Lösemittel. Stören tun die, laut Berichten von anderen auf Facebook, nicht. Es muss halt einem optisch und auch haptisch gefallen.


    Mir fällt gerade auf, dafür, dass die nur geklebt sind, finde ich die ganz schön teuer.


    Wem du etwas für die nahezu Ewigkeit willst, dann greif zu paddleshifterz. Zwar etwas teurer, dafür aber auch qualitativ auf einem anderen Level.


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    Ich brauchte 2 Stunden, vielleicht aus zu großer Vorsicht. Wenn es um die Paddleshifterz geht, haben die eine genaue Anleitung in Youtube und auf der Homepage. Batterie ab, Airbag raus usw. Ist ziemlich fummelig und sogar kraftaufwendig. In Summe ab und dranschrauben. Dafür muss man man halt alles lösen usw.


    Meld dich bei weiteren Fragen.

    Bei soviel Überzeugung habe ich dann mal beschlossen, meinen Sitzen auch die allererste Pflege zukommen zu lassen, denke 50ml als Starterkit müssen erstmal reichen. :rolleyes::D
    Danke an @gena.cal für den Tipp. :thumbsup:
    wie würde die Semmel bloß ohne diesen Fred / dieses Forum aussehen... 8o

    Man bedenke, eine Lederausstattung sollte in der Regel so alle 3 Monate gereinigt und gepflegt werden, je nach Auslastung natürlich :whistling::6413:
    Und das kleine Set reicht völlig! Es ist sehr ergiebig!