Ja, bei mir ist eine Launch-Control dabei. Einmal verwendet, während des Prozesses allerdings irgendwie geglaubt das die Karre gleich kaputt geht (Gas + Bremse gleichzeitig bis dann irgendwann mal Launch Control erschein, Fuhre aber schon am "wackeln")
Beiträge von Foxmulder
-
-
Denn die vorigen "High" Spec Rückleuchten mit dem Teil LED Ring, haben links die Nebel Schlussleuchte und rechts das Rückfahrlicht.Ok, gab es also beim F60 immer schon unterschiedliche Rückleuchten?
Danke für den Preistag, also rund 1k€ für die Umrüstung. Bin mal auf das Ergebnis bei dir gespannt!
-
Kein Problem
Nicht nur ich bin daran interessiert!
Sondern mein Mini Verkäufer ebenso!Der will seinen Countryman auch aufwerten damit und will auch die Werkstatt mit einbeziehen (falls es etwas zu codieren gibt).
Wir werden es sehen, sobald die Leuchten da sind.
Kann es so auch nicht beantworten!
MINI Deutschland fragte auf Instagram ob Interesse an einem Nachrüstsatz da wäre. Und die Resonanz war schon groß!
und? Lampen schon da und drin?
-
Heute kam jetzt der Anruf aus der Werkstatt, dass man vergessen hätte das entsprechende Update durchzuführen. (Arbeitsanweisung "Fahrzeug mit aktueller ISTA/P Version programmieren" - Hinweis: Die neue DDE-Version sorgt dafür, dass das Fahrzeug unempfindlicher gegen Verschmutzung ist).
Ingesamt witzig, bislang hatte mir der freundliche erklärt, dass das AGR einen neuen Baustand hat und daher der Fehler nicht mehr auftritt. Kontaktaufnahme erfolgte nun, da die Arbeiten nicht vollständig umgesetzt wurden und daher BMW/MINI aktuell noch die Kulanz blockiert. Leider konnte mir der Freundliche keine Release Notes übermitteln und verweist auf die BMW Kundenbetreuung, die diese aber vermutlich nicht rausrücken würde.
Bin gespannt. Es kann aus meiner Sicht nicht sein, dass ein Update auf das Fahrzeug kommt ohne nähere Erläuterung was wirklich Teil des Updates ist. ISTA/P scheint die Software zu sein, die das Update durchführt, DDE am Ende die Motorsteuersoftware ist das korrekt? Ich gehe jetzt mal auf BMW zu mit der Bitte um Klärung...
-
Was würde das machen bzw. Negativ beeinflussen? Ggf wurde das sowas ja bereits beim letzten Service gemacht!?
-
So, Auto war am Tester. Wie von euch vermutet handelt es sich um einen Defekt am AGR das nun getauscht wird.
-
So, eigentlich wollte ich mir mit dem Werkstattbesuch noch Zeit lassen bis zu einem Punkt an dem ich den Fehler auch wirklich reproduzierbar darstellen kann. Heute morgen war das Auto dann so frei auf dem Weg zur Arbeit mal ins Notlaufprogramm zu wechseln - Klasse, tolles fahren, schön auch das die Fehlermeldung kam als ich mich grad auf dem Beschleunigungsstreifen befand - Jetzt bin ich jedenfalls mal Happy nen Fehler im Log zu haben zu dem Thema und nach Neustart war das Notlaufprogramm auch erstmal erledigt. Nachher geht es dann in die Werke...
-
Danke euch für die Rückmeldungen, hätte erwartet das es das Getriebe ist, aber je mehr man es beobachtet stellt man tatsächlich fest das es unabhängig davon ist. Mal gespannt ob es beim AGR bliebt.
Danke und schönes WE zusammen!
-
Bin bei ca. 28tkm - kann ich das irgendwie selber testen?
-
Hallo zusammen,
ich habe seit neuestem ein merkwürdiges Verhalten im Fahrzeug das ich gerne mal versuchen würde zu beschreiben, vlt kennt das ja jemand. Bei unserem F60 SD kommt es seit kurzem zu Schaltrucklern im Bereich zwischen 80 km/h und 100km/h. In der Regel wenn das Auto bei 80km/h den Gang einlegt, geht ein spürbares "verschlucken" durch das Auto, als würde er den Gang kurz nicht reinbekommen. Das ist nicht immer der Fall und tritt aktuell nur sporadisch auf. Tritt bislang am ehesten im Teil-/Niedriglastbereich auf, wenn ich also auf der Landstraße gemütlich auf die 80 beschleunigt habe und dann ein Gang "zugelegt" wird.
Kennt das jemand? Ist so, dass ich ggf. das Getriebe nur falsch angelernt habe in den letzten Wochen und ich die Adaption wieder löschen kann?
Danke!
Grüße,
Roman