Beiträge von MB96

Ich denke aber auch, unabhängig von den Zielen und Gewinnen,
    dass man mit dem Cabrio Käuferschichten neu gewonnen hat,
    die bei Einstellung zur Konkurrenz abwandern würden.

Sehe ich auch so. Wenn Mini kein Cabrio hätte, dann hätte ich keinen Mini.
    Die Einstellung des Cabrios wäre echt schade, da ich finde in dem Segment der kompakten Cabrios ist der Mini beinahe schon einmalig.
    Ein wichtiges Kaufkriterium war für mich, dass ich 4 Leute mitnehmen kann (sicher nicht für die Urlaubsfahrt nach Italien, aber eine Stunde hält man es locker aus). Am Besten finde ich jedoch, dass man in so einem kleinen Cabrio einen vernünftigen Kofferraum hat und durch die umklappbare Rücksitzlehne auch echt was rein bekommt.
    Wenn der F57 das letzte Cabrio war, dann können wir ihn ja vielleicht in ein paar Jahren als Liebhaberstück mit Gewinn verkaufen :0016:

Hallo, also gerade nochmal nachgefragt beim Händler: Lieferung für meinen JCW Cabrio (F57) ist nun erst für die 24.KW (bis 26.KW) vermerkt. Das wäre dann eine Lieferzeit von ca. 4,5 bis 5 Monaten :/ Letzte Woche war die Lieferung noch für die 17.KW vom Händler angekündigt. Würde mich echt interessieren, warum sich der Liefertermin um ca. 2 Monate verschiebt. Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Mein F57 (allerdings ein Cooper und kein JCW) kommt 4 Wochen später als ursprünglich angegeben. Grund bei mir ist wohl, dass die Motoren, die aus Oxford kommen in Born knapp werden. Ganz verstehen kann ich das allerdings auch nicht, da die Werksferien ja seit langem angekündigt sind.

Genau diese Folie hatte ich auch schon im Blick. :thumbsup:
    Ich habe auch schon mal kleinere Sachen foliert, aber nur sehr einfache.
    Folie hab ich noch nicht, habe an meinem Mini aber sonst keine roten Teile, es muss also nicht genau der Mini Farbton getroffen werden.
    Selbst meinen Mini habe ich noch nicht, ich verbringe gerade die Wartezeit mit Überlegungen wie ich ein paar nette Farbakzente anbringe :) .
    Für ein paar zusätzliche Tipps wäre ich natürlich sehr dankbar ^^

So, nun gibt es ein paar neue Infos zu meinem Neuen ;)
    Obwohl meiner aus Holland kommt, bekommt er trotzdem die Brexit Folgen zu spüren.
    In Holland werden wohl während der Produktionspause in Oxford die Motoren knapp, weshalb mein Mini 4-6 Wochen länger braucht als ursprünglich angegeben. Bis KW 22 soll es dann so weit sein.
    Hoffentlich wird das dann gehalten, bei dem Brexit Chaos im Moment :/ .
    Habe ich wohl noch etwas mehr Zeit mich im Zubehör Katalog umzusehen :D