Puh, wenn es auf den Mini tatsächlich keinen Händlerrabatt mehr gibt muss ich mir das nochmal überlegen ob mein nächster ein elektrischer Mini wird. So sehr ich Mini liebe, muss man leider eingestehen, dass es z.B. einen ID3 mit doppelter Netto-Batteriekapazität zu einer geringeren Leasingrate gibt (und der Mini in eine kleinere Fahrzeugklasse gehört).
Der Nachteil am ID3 ist natürlich, dass er kein Mini ist .
Beiträge von MB96
-
-
Es ist möglich, dass sich das mittlerweile geändert hat, als ich meinen gekauft hatte, war es wiefolgt: Es gab zwei Versionen der Standard Soundanlage. Eine etwas verbesserte Anlage mit zwei zusätzlichen Lautsprechern hinten sowie die Standardanlage ohne diese. Im Cabrio ist die "verbesserte" Standardanlage Serie. Die hab ich also auch in meinem Mini und ich muss sagen diese Anlage ist unglaublich gut. Sogar besser als die Standardanlage in einer aktuellen E-Klasse meines Vaters.
In der Preisliste konnte man damals herausfinden, durch welche Ausstattung man die zwei zusätzlichen Lautsprecher bekommt.
Ich kann dir keinen Vergleich zur H-K geben und das ganze Soundthema ist natürlich hoch subjektiv. Der beste Tipp wäre daher eigentlich Probehören.
Meine Empfehlung ist die Standardanlage (mit den zusätzlichen Lautsprechern hinten). -
Die hübschen Fettstreifen, die an der Scheibe kleben, wenn man die Fenster auf und zu macht. Macht meiner auch nach Monaten noch
Kleinigkeiten hat man immer zu bemängeln. Mir hat aber noch nie ein Auto so viel Freude bereitet wie mein kleines Cabrio
-
Danke, aber ich bin mittlerweile fündig geworden.
-
Ich kann nur empfehlen die Scheiben mit einem Drucksprüher mit lauwarmen Wasser zu enteisen. Das geht schnell, einfach und ohne Chemie. Außerdem kann man damit großflächig enteisen. Zusätzlich verwende ich auch eine Gummipflege.
-
Wie gesagt: Es ist kein Cooper S, d.h. mit den Driving Modes ändert sich der Motorklang nicht. Kein adaptives Fahrwerk: ebenso kein Effekt durch Driving Modes. Handschalter: Gangwahl wird auch durch Driving Modes nicht beeinflusst. Was bleibt dann noch? Die Gaspedalkennlinie und vlt der Lenkwiderstand. Oder habe ich etwas vergessen, dass du da so eine gefestigte Meinung hast?
-
Ja der Cooper macht das normalerweise. Ich habe tatsächlich keine Driving Modes bestellt, da sich laut Verkäufer beim Handschalter nur die Gaspedalkennlinie ändern lässt und ich mir deshalb den Aufpreis gespart habe. Ob das tatsächlich so stimmt?
Allerdings habe ich bisher bei jedem Cooper von der Zwischengasfunktion gelesen, ich glaube kaum, dass die alle die Driving Modes als Option hatten. -
Neu gekauft oder wurde die Funktion möglicherweise vom Vorbesitzer/in auscodiert?
Ist ein Neuwagen und ich bin der Erstbesitzer
-
Hat eigentlich schon mal jemand den Fall gehabt, dass der Mini gar keine Drehzahlangleichung/Zwischengas macht?
Mein F57 aus 5/19 gibt überhaupt kein Zwischengas, egal ob ESP an oder aus?
Ehrlich gesagt bin ich sogar froh darüber weil ich das selber machen will, aber verstehen tue ich das nicht. -
Meiner hat heute neue Gummieinsätze für die Becherhalter bekommen. Sieht deutlich schöner aus als der blanke Kunststoff. Gibt es aber so weit ich weiß nicht als original Zubehör.
20191217_132453.jpg