Beiträge von cobra

es gibt sogar z.B. bei einem BMW M3/M4 extreme Probleme bei Kontrollen und es wurden schon reihenweise Fahrzeuge vor Ort aus dem Verkehr gezogen. Die Fahrzeuge sind alle Original.

Das mag ja nicht nur verordnet sondern auch so sein.Aber: Wenn ich mal so 10 / 15 Jahre zurück schaue: Wie viele Raps oder / Maisfelder gab es zu der Zeit?

Ich kann dem E10 nach wie vor nichts abgewinnen.
    Ich bringe meinen CO2 Haushalt an anderer Stelle wieder in Ordnung :thumbup:

Gottseidank kann der Kunde frei entscheiden und bei uns und unseren Freunden kommt die Suppe nicht in den Tank. Das ist auch der Grund, weshalb in unserer Region viele Tankstellen kein E10 mehr anbieten. :)

Klappen sind grundsätzlich ja nicht verboten. Sie dürfen nur nicht mehr z.B. per Fernbedienung betätigt werden.

Wenn so ne Klappe z.B. bei 5.000U/min aufgeht, weil der Druck in der Anlage das fordert, dann ist das durch aus noch i.O.

ich habe letztens mit Schnitzer und anderen Mini Tunern telefoniert und alle sagten übereinstimmend, dass nach jetziger Gesetzeslage kein Klappenauspuff mehr genehmigt wird.

mein S ist von 05/19 und knallt sehr wohl, im Sportmodus z.B. im 3 Gang bis ca. 5t Umdrehungen fahren, Gas wegnehmen... baller baller :)

Google Translate:
    Ein Download des Kartenupdates im MINI Connected Store, wie in Ihrer E-Mail erwähnt, ist geplant, aber noch nicht möglich. Bitte wenden Sie sich daher an Ihren MINI Händler vor Ort, um das aktuelle Karten-Update zu erhalten.

Wir haben Ihre Beschwerde über MINI Find Mate mit der iOS-App-Version zusammen mit den Kollegen der zuständigen Abteilung ausführlich besprochen. Es wird wahrscheinlich mit einer neuen App-Version behoben. Also noch einmal, wir müssen Sie um etwas Geduld bitten.

Die Verwendung von amazon Alexa ist in Fahrzeugen möglich, die ab November 2018 hergestellt wurden. Da Ihr MINI One D Countryman bereits früher hergestellt wurde, ist diese Funktion nicht aktiviert. Derzeit liegen uns keine Informationen vor, ob eine Nachrüstung von amazon Alexa möglich ist.

nach einem Softwareupdate in der Werkstatt funktioniert jetzt auch Alexa, Fahrzeug 05/19

Vor ein paar Tagen haben wir Trier besucht mit unser weiss silber mit rotes Dach und Spiegels F56 JCW. Wann wir auf der Heimfahrt gerade auf der Autobahn waren troffen wir ein junger Mann in ein WS mit schwarzes Dach F56 Cooper S.
    Wir haben einander paar Mal gegrüsst wann wir einander ein paar Mal überholt haben.

Wäre toll wann der Fahrer auch hier im Forum ist und sich meldet :thumbsup:

ist ja ne Sensation