Beiträge von Ymfk

Nur nochmal zur Verdeutlichung. Als ich bei der BMW Serviceannahme die Ausgedruckte Bescheinigung der freien Werkstatt vorgelegt habe, mit der Bitte die durchgeführten Arbeiten ins elektronische System zu übertragen, war die dortige Servicekraft deutlich unkooperativ. Erst hieß es, das man das nicht machen kann, dann , dass es mit Kosten verbunden sei. Ich verwies beharrlich auf eine, bereits hier in diesem Forum erwähnte EU Richtlinie. Dort wird deutlich klargestellt, dass diese Einträge kostenlos ins elektronische Scheckheft zu überführen sind.
    Fazit , es geht. Einfach beharrlich bleiben und nicht abwimmeln lassen.

Meine „Freie Werkstatt“ konnte den Service durchführen und elektronisch vom Rechner aus alle durchgeführten Arbeitsposten bei BMW München registrieren lassen.Eine Eintragung im elektronischen Serviceheft war nicht möglich. Dies wurde dann in einer BMW/Mini Vertragswerkstatt unendgeldlich nachgetragen, da es ja bei BMW registriert war. Es konnte sogar im Schlüssel ausgelesen werden ( 3 Min. )
    Siehe...., es geht also, wenn man auch an der Serviceannahme sichtlich zerknirscht war und zuerst fälschlich horrende Summen aufrief um diesen Eintrag erst möglich machen zu können.