Beiträge von BlazingRedBN

Hallo, vielen Dank! :) Da habe ich auf jeden Fall mal Stichworte/Nummern/Bereiche nach denen ich suchen kann, dass hilft schon mal sehr :) ich schau mal ob es im Bimmercode Expertenmodus sowas gibt, ansonsten muss halt doch mal E-Sys ran. Danke auf jeden Fall sehr!

Sorry wenn ich so blöd nachfrage, aber geht mit der BimmerCode App auch das aktivieren des Abbiegelichts via LED-Nebelscheinwerfer?(LED Scheinwerfer ohne Abbiegelicht-Spiegel)
    Also im Expertenmodus unter einem bestimmten Stichwort? Im "normalen" Modus scheint es nicht zu gehen, bzw. nur bei anderen BMW Modellen wohl - leider :p
    Tut mir leid wenn die Frage bisschen doof ist, hab nur vor paar Tagen hier in einem anderen Thread des Forums von dieser Funktion gelesen und fand das ganz interessant so an ein Abbiegelicht heranzukommen.

Vielen Dank btw auch an die Leute, die beschrieben haben wie man die automatische Zeiteinstellung via Navi aktiviert! :)

Unser Works hat schon die zweite Satz Side Scuttles wegen das Problem mit die Farbe.Bei die Buckstaben W O R K S verschwindet das Schwarz. Da unten ist Chrom.
    Habe kein Lust mehr wieder drüber zu meckern bei Mini. Wann ich lange genüg warte sind alle Buchstaben nür Chrom.
    Wohl traurig bei so ein teuren Kleinauto, gekauft in 2015 für 47K und dann ist das Auto noch nicht volle Hüte.
    Vorher ich nochmals ein neue Mini kaufe müss ich doch nochmal 10 mal nachdenken.

Sorry für OT aber müsste es mal loswerden.

Ich hab die normalen Cooper S/SD Blinker, bei denen das S in Rot gehalten ist - nach knapp 50k KM und 3,5 Jahren ist von dem Rot auch praktisch nichts mehr übrig und die Blinker sind komplett Chrome. Also die Farbe die bei den Bauteilen um 2015 benutzt wurde scheint allgemein Mist zu sein, nicht nur bei den JCW Blinkern :-/
    Danke Dir für die Bauteilnummern von den neuen JCW Blinkern, vielleicht probiere ich die demnächst auch mal aus :)

Glaub die Firma von dem US HUD hat auch letztes Jahr Insolvenz angemeldet, was die Teile dann eher funktionslos machte :lol: Danke für den Vorschlag :) Das US HUD schien eh toll zu sein, aber hat sich wohl leider überhaupt nicht durchgesetzt am Markt :-/
    Naja, dann gibts halt erst mal die LCI Rückleuchten für den SD, Head Up Display-mässig ist ja scheinbar momentan eher nicht so Prall.

Ah danke, die hatte ich gefunden - ich meinte die Garmin Navi App, die man z.B. für Tempolimitanzeige auf dem HUD braucht. Nach ein bisschen Recherche scheint die originale allerdings schlicht nicht mehr im Appstore zu sein für iOS, was dann irgendwie bedeutet das man einen Teil der Features nicht mehr nutzen kann als Neukäufer...
    Schön das BMW/Mini darauf hinweist, nicht :p Ich glaub dann schenk ich mir es das HUD/HUS zu kaufen mal lieber :)

Dir aber vielen Dank für den Link auf jeden Fall, jau die App hat noch iPhone 4 Größe - auch etwas eigenwillig, aber immerhin ist sie noch erhältlich :D

Ne, bei deinem Link fehlt Teil 04, dass Navi selbst. Die Halterung kostet schon so um die 100 Euro, also nur der Einbausatz. Da kommt das Navi dann noch dazu. Was bei Leebman halt nicht mehr lieferbar ist. Dort wird glaube ich ein mal der Einbausatz komplett und einmal in 2 Teilen angeboten.
    Für die uralt-Technik sind die Preise halt abgehoben, deswegen würden die meisten dann auch eher ein (Zweit)Smartphone da hinklemmen.

Das aus dem niederländischen Link müsste schon das Navi selbst sein, kA ob da noch irgendwelche Kartenupgrades inklusive ist. Ich würde mir eher Sorgen machen ob das Teil überhaupt noch irgendeinen Support von Garmin bekommt.
    Und ja, dass war wegen dem Mini Branding viel teurer als normale Garmins, weswegen sich das wohl auch eher sparsam verkaufte.

Hallo erst mal :)
    Zu dem nachrüst-Retrofit-HUD für den Mini: Hat jemand einen Link zu der richtigen, passenden Garmin-App für iOS, also im Appstore? Ich finde da irgendwie keine App die passend scheint, und bevor ich das HUD bestelle wollte ich schon sicher sein das es die passende App überhaupt noch gibt. Garmin/Navigon hat ja in der Vergangenheit gerne mal die Apps einfach entfernt aus dem Appstore um Nachfolger anzubieten.