Beiträge von BlazingRedBN

Na, dass ist doch eh das wichtigste imho! :) Was bringt einem ein tolles Navi wenn der Rest vom Auto nicht gefällt?
    Zum Navi "Professional", Connected XL: Haben eigentlich die meisten beim bestellen eh nur genommen damals, um halt das größere 8,8 Zoll Display zu haben. Gerade bei den Cooper S/SD/JCW wirds halt auch dem Wiederverkaufswert sehr abträglich sein wenn da noch die Balken an den Seiten des 6,5 Zoll Displays sind. (Oder andersrum: schöne Schnäppchen möglich für die Käufer, wie bei dem babyblauen JCW mit kleinem Navi und Automatik der hier schon ewig bei der Niederlassung vor Ort rumsteht...)

Smartphones aus, unser Hirn an 8o und meine Augen auf...

Wir haben es nach Hause geschafft, mit alter Straßenkarte
    und dann fest installiertem Navi, ohne dynamische Führung.

Oh sowas hatte ich vor nem Jahr in NL, Zaltbommel. Autobahn gesperrt weil wird renoviert, runter von der Autobahn, Navi spielt eine Runde Rundkurs mit den örtlichen Landstraßen. Google Maps wollte genau das gleiche machen, sinnlos im Kreis fahren. TomTom kam dann auf die rettende Idee mal ganz anders abzubiegen...
    Im Zweifelsfall hat man wirklich am besten 3-5 Navi Apps auf dem Smartphone, und noch ne Straßenkarte im Handschuhfach :p

Hab das letzte Woche machen lassen, hatte schon bevor ich den Brief bekam eh nen Termin bei der lokalen BMW Niederlassung wegen Kleinkram und hab dann angerufen ob der Rückruf mitgemacht werden kann.
    War kein Problem, also direkt mitmachen lassen. Gab dann nen kostenlosen Leihwagen weil der AGR-Tausch so 3-4 Stunden dauern sollte. Vielleicht für manchen Wichtig: Software Update gabs KEINS, also auch noch alle Codierungen drin :p

Bisher keine Veränderungen festgestellt sonst, aber momentan auch sehr wenige KM am fahren.

Ich hab nun nur iPhone 7 und 11 zum testen, aber bei Google Maps Navigation + Musik im Hintergrund (vom iPhone, allerdings kein Streaming wie Spotify o.ä.) wird bei mir immer noch das Handy langsam geladen. USB in der USB Steckdose des Mini und 2015er Cooper SD, also auch noch weit vor Facelift.
    Hast Du da noch andere Apps dann gleichzeitig (im Hintergrund) laufen die vielleicht viel Akku verbrauchen? Oder Jailbreak auf dem iPhone oder sowas in der Art? Hätte da auch sonst keine Idee mehr :-/

Egal, zum Thema 12V USB Adapter: Die von BMW selbst für 20 oder 25€ sind natürlich sehr nett von der haptischen Qualität und sollten auch QC haben(gerade nachgesehen: Der "BMW Dual USB Charger" hat QuickCharge 3.0 und 2 mal 3A zum laden). Ansonsten tut es wohl auch ein Anker für 12€ o.ä. von Amazon, aber da ich schon mal eine defekte 12V Buchse hatte bleib ich bei BMW.

Erstmal danke für die Anleitung noch, funktioniert immer noch sehr gut! :)

Anbei noch für Leute denen es mit der Anleitung immer noch zu kompliziert oder so ist: Die Kofferaumleuchte als LED kann man auch inzwischen fertig kaufen, muss dann nur noch das Kabel eingesteckt und das Teil wieder reingedrückt werden. https://www.ebay.de/itm/LED-In…af14fd:g:orMAAOSwYVlaHtNv
    Sieht halt allerdings minimal anders aus an der Abdeckung des Lichts als das Original von BMW/Mini.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ne, hat bei mir leider auch nicht funktioniert. Alles andere das ich codieren wollte und codiert hat klappt, aber das Abbiegelicht will einfach nicht. Es muss die Funktion aber anscheinend geben, hab es mal bei einem der Mini Tuner auf der Website gefunden als verfügbare Option wenn man etwas codieren lässt. Wäre natürlich nun etwas seltsam und wohl übertrieben für das Abbiegelicht alleine bei einem Tuner aufzuschlagen, wenn man nicht eh direkt in der näheren Umgebung ist.