Alles anzeigenHallo,
nachdem wir über ein Jahr mit der aufkommenden Fehlermeldung gelebt haben, war es in den letzten Wochen kaum noch erträglich.
Teilweise kam die Fehlermeldung ca. alle 500Meter, mit entsprechenden "geklingel" vorweg.
Also musste der Mini in die Werkstatt. Aufgrund von Alter (61/2 Jahre) war die Möglichkeit von Mini/BMW Kulanz zu bekommen eher gleich Null.
So habe ich den Mini zu einem "BMW Spezialisten" in HI gebracht und den Hinweis auf die Wickelfederkassette gegeben.
Es sollte aber erst alles durchgemessen werden........was zu keinem Ergebnis führte (weil offensichtlich alles in Ordnung).
So wurde die Wickelfederkassette erneuert und seitdem (ca. 5 Tage und 400km) ist keine Fehlermeldung mehr gekommen.
Die Kosten kenne ich noch nicht, da noch keine Rechnung erhalten.
Gruß Bonko
Ich war völlig überrascht, dass du hier erst kürzlich wieder reingeschrieben hast, hast du denn inzwischen schon die Rechnung erhalten und kannst was dazu sagen?
Meine Lady hat bei ihrem F56 "S" inzwischen wohl auch schon 3-4 mal die Meldung bzgl. "GRA ausgefallen" beim Ein-Aus-Parken bekommen.
Ich konnte dann mit Bimmer folgende beiden sporadischen Fehler auslesen:
- CF3251 - Signal ( Schaltwippe, 0x207 ) ungültig, Empfänger EGS, Sender BDC
- Schaltpaddles: Kurzschluss nach Plus oder Leitungsunterbrechung
Könnte das auch an besagtem Schleifring sprich Wickelfederkasette liegen?
Thx