und Bremsen vergammeln, wenn ein Auto zu viel steht...
Na das war ja beim roten Baron wohl eher nicht der Fall:
Das hat mir hinten beim letzten KD neue Scheiben und Beläge beschert, da ich bzw. wir „zu vorausschauend“ gefahren sind.
und Bremsen vergammeln, wenn ein Auto zu viel steht...
Na das war ja beim roten Baron wohl eher nicht der Fall:
Das hat mir hinten beim letzten KD neue Scheiben und Beläge beschert, da ich bzw. wir „zu vorausschauend“ gefahren sind.
Aha, das hätte ich so nicht gedacht, bin aber auch kein Fachmann.
Quintessenz: Jede oder jede zweite Woche mal kräftig fahren und dementsprechend bremsen - bläst Motor usw. frei und rubbelt die Scheiben und Beläge sauber ...
Ohne vorausschauendes Fahren wären die Scheiben und Beläge aber eher gekommen - oder habe ich Dich mißverstanden?
Aber wir brauchen ja daraus auch kein Drama machen
Habe ich auch nicht, sonst wären es nicht die lächelnden Smileys gewesen ...
Was das Autoradio betrifft: Es gibt auch Arbeiten, bei denen nicht genau hingehört werden muß, denke ich.
Ich hätte nur dann was dagegen, wenn die Lautstärke deutlich erhöht wäre.
sie arbeitete immer zuverlässig
Das haste bestimmt durch Nachgucken geprüft, oder?
Also ich hab den Vergleich Rückfahrkamera-Bild gleich zu Beginn gemacht, da hab ich also gleich gewußt, welchen Abstand die Linien bedeuten (sinnvoll fürs Einparken in Tiefgaragen o. ä.)
höchstens vielleicht zur Auslieferung auf dem Auslieferungsplatz
Es gibt auch andere Erfahrungen als Deine. Das Fahrzeug von meinem Sohn stand zur Auslieferung im Haus im Showroom (also nicht in der Werkstatt) - und das als Gebrauchter (okay, war kein Mini, aber ich gehe auch nicht davon aus, daß alle Mini-Händler identisch arbeiten).
Und auch auf den Auslieferungsplatz draußen muß es ja erstmal kommen. Es gibt also wohl grundsätzlich Fahrten vor der Auslieferung.
vermutlich
Richtig, vermutlich. Aber davon muß er ja erstmal wissen.
möglich ist zwar alles
Siehste ...
aber warum sollte ein MINI-Mitarbeiter den Überblendregler verstellen, der ja kein physischer Knopf mehr ist
Keine Ahnung, das werden wir nicht erfahren. Aber bei mir ist regelmäßig das Radio anders eingestellt, wenn ich es aus der Werkstatt hole (womit ich kein Problem habe). Also Werkstatt-Mitarbeiter (die ja keine Mitarbeiter von MINI, KIA usw. sind) machen schon so etwas ... Warum?
ob man die Lautsprecher hinten bei "Erstbenutzung" aktivieren muss
Du meinst die Erstbenutzung durch den TE, aber nicht die Erstbenutzung an sich, oder?
Na, Du bist ja ein ganz Schlauer
Na das paßt jetzt nicht wirklich zu Deinem
@entejens, wir sind hier eine recht lustige Truppe, da darfst Du nicht immer alles so Ernst nehmen
Und bitte nicht auf Deine Smileys verweisen dahinter, das hatte ich selbst auch im anderen Thread - eigentlich ein Zeichen, daß ich es nicht so ernst nehme wie Du es interpretiert hast.
Na ja, hier geht's ja wohl um das eigene Auto und nicht um eine Probefahrt
Die könnte ja aber durch den Händler schon durchgeführt worden sein. Oder wie kommt das Auto in den Schauraum?
Soweit kommts noch, dass man erst alles aktivieren muss
Weißt Du denn, was der, der vor Dir zuletzt im Auto gesessen hat (z. B. Probefahrt) so alles ausprobiert hat?
Oder doch?
Bestimmt ...
Ich habe bei meinem ersten Cordoba (relativ hoher Heckspoiler) vor 25 Jahren anders geübt:
Das habe ich mehrfach und bei mehreren verschiedenen Fahrzeugtypen hinter mir gemacht. Die seitliche Ausrichtung habe ich mit den Seitenspiegeln (ab und an mal etwas runtergestellt) geprüft.
So konnte ich nach einiger Zeit ziemlich gut auf 40-30 cm Abstand einparken ...
Ähnlich habe ich es übrigens dann auch vor 7 Jahren mit meinem KIA gemacht (jetzt mit Rückfahrkamera) - auch hier gings mir darum zu wissen, welcher Abstand welcher Linie entspricht.
Würde ich auch immer jedem empfehlen ...
Diese werden beim Wechsel gegen die Minideckel ausgetauscht.
Das ist natürlich auch noch ein Gedanke. Voraussetzung dafür ist aber, daß die MINI-Deckel auf die neuen Felgen passen. Aber das soll sich die Werkstatt beim Wechseln ansehen.
Danke für den Tip ...