An was lag es bei dir? rantanplan
Steinschlag oder einfach so defekt?
Wie lief bei dir die Abwicklung beim Tausch?
Beim Steinschlag Teilkasko, klar, aber im anderen Fall?
An was lag es bei dir? rantanplan
Steinschlag oder einfach so defekt?
Wie lief bei dir die Abwicklung beim Tausch?
Beim Steinschlag Teilkasko, klar, aber im anderen Fall?
Hallo zusammen,
bei den winterlichen Bedingungen kann man doch hin und wieder mal die Frontscheibenheizung sinnvoll einsetzen. Nun ist mir aufgefallen, dass diese bei mir auf der Fahrerseite offensichtlich wesentlich weniger effektiv heizt wie auf der Beifahrerseite.
Jetzt habe ich auch schon Forumsbeiträge von rantanplan gelesen, dass er auch Probleme hatte, jedoch bei ihm eher streifenförmig über die gesamte Breite.
Ich füge ein Bild anbei wo man erahnen kann was ich meine. Konnte heute morgen kein besseres Bild schießen. Habe es ein wenig aufgehellt.
Kann mir jemand sagen ob das so gehört, weil evtl. weniger Drähte auf der Fahrerseite sind oder ob da was defekt ist? Etwa wegen einem Steinschlag, welcher mir jedoch nicht bekannt wäre.
Viele Grüße
Okay komisch, dass das nur bei mir ist. Bin vorhin Autobahn gefahren und habe rausgefunden, dass das Ziehen ab ca 120 km/h auch nicht mehr auftritt.
Wird schon, danke für eure Hilfe. Ich melde mich wieder, wenn ich neues weiß.
Hm doch, aber ich geh lieber auf die Hebebühne. Da brauch ich nicht die Winterreifen auch noch hochholen (die sind bei mir im Keller).
Laut Internet haben die Reifen übrigens auch keine Laufrichtung!
Ich glaube das ist mir vorerst zu viel Aufwand.
Genau das sind die Potenza S001. Ich google mal ob es eine Laufrichtung gibt.
Die Reifen sollten alle gleich alt sein, weil ich den Mini so gekauft habe, aber da müsste ich die Dot mal nochmal prüfen.
Ein Wechsel der Achsen wäre eine Möglichkeit, dazu bräucht ich aber fast eine Hebebühne oder ich könnte es nächsten Sommer erst machen. Vllt kann ich in nächster Zeit bei nem Bekannten mal auf die Bühne.
Die Idee mit der Laufrichtung hatte ich auch schon, aber soweit ich sehe haben die keine.
01goeran: hast du nicht auch die gleichen Reifen auf deinem Pebbles?
Die Richtung ist immer eine andere, je nach Straße. Einmal zieht er in die Leitplanke, ein anderes Mal in den Gegenverkehr. Das Ziehen merkt man auch wenn man geradeaus fährt und "auf die Hände Kräfte wirken".
Das Phänomen hatte ich bei meine Winter Sport 5 nicht.
Die Sommerreifen haben auch erst 15000km runter und den vorgegebenen Reifendruck.
Dass das Auto den Spurrillen nach fährt kann man egtl auch nicht sagen, weil diese eigentlich in Fahrtrichtung verlaufen und nicht zum Fahrbahnrand.
Naja vielleicht findet sich ja irgendeine Lösung. Ich habe schon an eine Art Schirm aus Plastik über den Lampen gedacht, habe sowas aber noch nirgends gefunden.
Die Lampengehäuse sollten ja Standardmaße haben, deshalb vielleicht auch von anderen Marken?
Oh das war wohl missverständlich... Habe die Neuerungen von 03/2018 schon in meinem Wagen. Ich dachte das nennt sich dann auch LCI? Ich habe natürlich nicht das Modell welches jetzt dann bald rauskommt...(schön wärs)
Danke für deine Hilfe!