Beiträge von MaxCooperS

    Liebes Forum,


    nach gut zwei Jahren Spaß trenne ich mich von meinem Cooper S F56. Nachdem wir als Windelbomber für Frau und Baby unseren 335d Touring durch einen neuen Audi SQ5 ersetzt haben, wollte ich nun auch wieder einen Audi. Grund für den Verkauf ist daher, dass ich mir einen neuen Firmenwagen bestellt habe, der bald geliefert wird (Audi RS 5 Coupé).


    Ich würde mich freuen, wenn noch ein anderer Auto- und Miniverrückter Spaß an dem Wagen hat, weswegen ich ihn zuerst hier anbiete.



    Baujahr ist 12/14
    Circa 63 tkm
    1 Vorbesitzer
    Schaltgetriebe
    White Silver Metallic
    18 Zoll Mini Yours vanity spoke
    Maxi Tuner Edelstahl Abgasanlage (komplett), NP waren rund 900 Euro
    Mini next Garantie bis 18.01.2021
    Leder Cross punch dark truffle
    DDC
    Jcw Lenkrad
    Navi Professional
    harman kardon
    Panorama Dach
    Echtholz matt Cottonwood
    Chili Paket
    Driving Modes
    PDC hinten
    LED Scheinwerfer
    Sitzheizung
    Klimaautomatik
    Haubenstreifen schwarz
    Zusatzscheinwerfer
    Sportantenne
    Sichtpaket
    Winterreifen auf 17 Zoll Alus
    et cetera


    Nächste Inspektion in 13 tkm. Auto stand immer in der Garage. Nichtraucher.



    Verkauf wegen Gewährleistungsthematik nur an Gewerbetreibende (Mini Garantie wie gesagt bis 1/21)


    Preis: 12.200,00 Euro zzgl. MwSt. (14.500,00 brutto)


    Standort ist Wiesbaden.


    Besichtigung gerne möglich.


    Viele Grüße, Max

    JCW muss ja nicht unbedingt F56 bedeuten ;)


    Meiner Ansicht nach geht es für einige Kunden (nicht für mich) lediglich um den Motor. In welcher Baureihe er steckt, dürfte dann folglich auch eher zweitrangig sein.


    Hauptsache man kann sagen, dass man den Motor vom XYZ (hier GP3) hat, wenn auch in abgewandelter Form. Ganz extrem damals beim Audi S6/Rs6 mit V10, den viele nur als Lamborghini Motor bezeichneten. Weniger extrem beim Cayman GT4, 991 Carrera S.


    Aber um Dir beizupflichten: ja, ein werksseitiger 300 PS F56 JCW wäre schon ein Wunsch ^^
    Beim R56 lagen zwischen JCW und GP2 auch nur 7 PS Differenz, von daher vielleicht gar nicht so unrealistisch... :)

    Ich habe vor kurzem mit meinem Verkäufer gesprochen, da mich der GP 3 auch sehr interessiert.


    Laut seinen Angaben bin ich wohl mit der Bestellung schon zu spät dran, da bereits nur für diese eine (große) Filiale 5 blanko Vorbestellungen vorliegen und es sein könne, dass das gesamte Autohaus mit etlichen Filialen nur 3–5 Exemplare erhält. Es wäre daher sehr unwahrscheinlich, dass ich einen erhalte. Plätze werden nur frei, wenn jemand abspringt.


    Zu den Daten hatte er sich interessanterweise auf 306 PS festlegen wollen und auf etwa 48 k €. Inwieweit dies zutreffend ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.


    Meine Vermutung ist, dass die Preise für den GP nach den ersten Auslieferungen kurz steigen und viele, die einen bekommen, ihn erst mal in einer Garage unter eine Plane stellen, um auf Käufer über Listenpreis zu spekulieren, die beim Bestellvorgang leer ausgingen. Wenn dann (vermutlich) der 300 PS JCW vorgestellt wird, normalisiert sich das dann genau wie vor etwa zwei Jahren beim 911 R und GT3 Touring.


    So hat man dann die Chance einen GP3 mit 0 km unter Listenpreis zu erwerben und benötigt nur etwas Zeit :D