Beiträge von Acce75

Hallo zusammen, ich lasse euch keine Ruhe :D

Ich möchte gerne für den kommenden Sommer ein GPS Tracker der meine Touren durch DE und NL aufzeichnet für mein Autochen haben.
    Ich habe anfangs überlegt ob ich mir was mit einem Raspberry Pi baue, aber nach dem ich was am laufen hatte... gefiel es mir dann doch nicht.

Der Tracker sollte meine Fahrten aufzeichnen und wenn möglich auf eine Handyapp oder in einer Webansicht aufbereiten und schön darstellen. Klar könnte man sich das Programmieren, aber dazu bin ich momentan zu faul....^^
    Meine Notlösung dafür wäre ein altes Handy + google Maps und Standortverlauf, aber das ist halt Google und da möchte ich ungerne meine Daten lassen.
    Auf Amazon gibt es viele Geräte die das machen was ich möchte, sind aber alles Noname China importe.

Daher würde ich gerne von euch Wissen ob ihr so ein Gerät kennt,habt, benutzt und mir eins empfehlen könntet. :)

P.s: sorry ich wusste nicht welcher Forumspunkt der richtige ist... deswegen mal hier. Küsschen an die Mods! :saint:

Hallo ich fahre gleich heim, da schauen ich mal nach :)

P.S was sagst du zu den Reifen?
    Ich habe die +Montage für 280€ bekommen, der Typ der mir die verkauft hat war aber ein bisschen.... seltsam?! :D

Wie schaut es denn mit den Rädern aus?

Welche Größe? Runflat? Luftdruck?
    Welche Durchschnittsgeschwindigkeit erreichst Du?

Einsparpotential gibt es sicher noch ;)

Conti 205/45R17 88V XL FR TS 850 P DOT 15
    oder so :D
    Keine Rundflat 17Zoll

Luftdruck 2,3 war es glaube. Müsste ich nachschauen, ist aber nach Angaben aus dem Handbuch befüllt, natürlich als sie kalt waren.
    Durchschnittsgeschwindigkeit ist laut BC 28,3km/h

Ich habe leider Schichtdienst, der Nahverkehr ist zu den Randzeiten leider sehr unzuverlässig. So muss ich doch oft lange an der Bahnhaltestelle warten, grade im Winter doof. Wenn es wieder 15Grad+ wird, wird eh das Fahrrad raus geholt.

Aber ja ich werde das mal die Tage Monitoren und auf einer Heimfahrt zu den Eltern testen was er auf der Autobahn verbraucht.

Dann schreckt mich der Verbrauch jetzt nicht unbedingt.
    Hast du die 6gang Wandler, oder das 7gang Dkg?
    F56 oder F55?

F56 7Gang.

Ich weiß jetzt nicht genau was du mit "vorher bei vergleichbaren Einsatz gebraucht." meinst aber ich habe das Auto ja noch nicht so lange. Vorher hatte ich einen Renault Clio Diesel mit 74PS. Das Ding habe ich im Jahr mit 40.000km durch die Dörfer gejagt. Nur Ultra Kurzstrecke, also 1-4km, dann mal 1km oder 200 Meter, dann mal 15km. da lage ich bei 6,4 Liter. Aber da Dienstwagen war mir der Verbrauch total egal....

Deswegen bin ich ein bisschen geschockt, jetzt wo es ans eigene Geld geht beim Tanken, da wünscht man sich wieder die Tankkarte der Firma zurück :D