Beiträge von Acce75

    Nach knapp 10.000km pendelt sich der Verbrauch bei mir so langsam zwischen 5,5 (bei mehr Landstraße) und 6,5 (bei mehr Stadt) ein. Auf freier Autobahn mit 120 als Reisetempo geht es auch mal unter 5 Litern.


    Beim letzten Tank hab ich mich ein bisschen verschätzt, als es dann ein paar Kilometer bergauf ging, war der letzte Balken der Tankanzeige weg und im Bordcomputer stand Restreichweite: ----km. Beim Tanken gingen dann 40,14 Liter rein :thumbsup: Also ich schätze mal der Motor nimmt sich ein paar Liter "extra" Reserve wenn er merkt, dass es eng wird.

    Wink mir mal wenn wir uns sehen, du erkennst mich an den Strohhut in der Hutablage :D 6,5 in der Stadt ist top.


    Ich bin auch beim letzten mal Tanken bis ans Limit gefahren. Laut BC 12KM Restreichweite. Habe 39,6 mit 1 mal Klicken reinbekommen.
    Da waren wohl nur noch die Schläuche und ein bisschen Rest am Boden vom Tank drinen.....

    Ein Diesel, oder?

    Alles klar werde ich machen.
    Also der Herr der sich das kurz angeschaut/gerochen hat meine das wäre auf Gewährleistung kein Problem und alles machbar.
    Ich lasse mich mal überraschen, wird der erste Werkstatt besuch wo ich privat bin.


    Beim Dienstwagen war ich früher immer hin habe alles wieder richten lassen und die Rechnungen unangeaschaut richtugn Cheffe gegeben :D:D

    :D Bergab zählt nicht. 8o


    So gibt es auf der A4 zwischen Jena und Eisenach Berg- und Talabschnitte, auf denen ich mit meiner Vorgängerhütte laut Navi die angegebene Höchstgeschwindigkeit des Ibiza 2l Diesel (210 km/h) locker um 29 km/h übertraf und so an die Leistungsgrenze meiner V-Reifen führte. Auch auf dem Zubringer von der A5 in Richtung Gießen (A 480) gibt es eine längere Strecke, die man tempomäßig fast nur im freien Fall zu übertreffen scheint. Auch wenn das bei mir vor der Haustür liegt, nehme ich da Tempo raus. Von der anderen Seite, also bergauf, finde ich das viel interassanter. Gegen Ende der Steigung gibt`s zudem ne "Rampe", die bei meinen lang übersetzten Fahrzeuge des letzten Jahrzehnts, nur im Fünften statt Sechsten richtig schnell geht. So hab ich ne kleine Bergaufstatistik. (Zwischen 20 km/h und 12 km/h laut zusätzlichem Navi unter angegebener Höchstgeschwindigkeit).


    Aber zugegeben, die A45 macht schon Spaß!

    Ja aber irgendwie muss mal die 200 kratzen :D
    In und um Bonn gibt es leider wenig strecken die offen und frei sind. Bin ich auch froh drum, die A45 macht zwar Spaß aber nicht dem Geldbeutel..^^