Beiträge von AndiBB

Guten Morgen in die Runde,

für die Möglichkeit, ein Fahrerprofil pro Schlüssel anzulegen, stellt sich für mich folgende Frage:

Da wir das Fahrzeug gebraucht gekauft , habe ich zunächst mal mein Schlüssel / Profil zurückgesetzt - dann alle Einstellungen am Fahrzeug getätigt (Spiegel / Klimatisierung / Navi ...).

Sind jetzt automatische diese Einstellungen gespeichert? Ich habe mal keinen Menupunkt gefunden, wo ich diese Einstellungen per Klick abspeichern kann?

Vielen Dank!

Kurze Rückmeldung:
    Nachdem ich das Verdeck halb geöffnet hatte, konnte ich alle Dichtungen entsprechend pflegen - die normalen Fenster- u. Türdichtungen habe ich mit handelsüblichen Gummipflegemittel (Sonax) behandelt - die Gummi-Flächen des Verdeckmechanismus, welche im geschlossenen Zustand zusammen gedrückt werden, habe ich mit Porsche Krytox Grease eingefettet. Nach Angaben meiner Mini-Fahrerin ist jetzt absolute Ruhe und es tritt kein Knarzen mehr auf - trotz deutlicher Minus-Temperaturen hier im Süden :)

Hallo in die Runde,

nachdem letzten Freitag unser erster Mini gekauft und zugelassen haben, möchte ich das Fahrzeug in der Runde hier kurz vorstellen.

Mini Cooper Cabrio, Facelift, Benziner mit 136 PS, EZ 5/2018 mit ca. 9.000 km, electric blue mit folgender Ausstattung:

Ablage-Paket, Ambiente-Beleuchtung, Armauflage vorn, Audio-Navigationssystem, Audiosystem MINI Visual Boost (inkl. LC-Display), Außenspiegel-Paket, Paket: Chili, Paket: Connected Navigation, Blinkleuchten Weiß, Bordcomputer, DAB-Tuner, Excitement-Paket, Freisprecheinrichtung Bluetooth mit USB-/Audio-Schnittstelle, Geschwindigkeitsregelanlage, Heckleuchten LED Union Jack, Innenausstattung: Color-Line, Klimaautomatik, Laderaumboden variabel, Lenkrad (Sport/Leder) John Cooper Works, Licht-Paket, Licht- und Regensensor, LM-Felgen 7x17 (Cosmos Spoke, Silber), MINI Connected, MINI Driving Modes, Nebelscheinwerfer LED, Scheinwerfer LED, Sitzbezug: Stoff/Leder-Kombination Diamond, Sitzheizung u. Sportsitze vorn.

Die erste größere Fahrt am Wochenende (München - Wien - München) hat uns bestätigt, dass wir hier ein tolles Fahrzeug mit Fahrspaß pur erworben haben :thumbsup:

Viele Grüße und auf einen interessanten Meinungsaustausch hier im Forum,

André

PS: links Sommer- / rechts Winterräder

Mini_Sommer.jpgMini_Winter.jpg

Hallo in die Runde, seit Freitag gehört ein Mini Cabrio EZ 05/2018 (9.000 km) mit 136 PS zu unserem Fuhrpark. Das Auto fährt sich klasse und macht richtig Spass. Jetzt muss nur noch dem geschlossenen Verdeck das Knarzen bei unebener Strasse durch Pflege der Gummies und Dichtungen abgewöhnt werden.

Sollte es durch die Pflegemaßnahmen nicht erledigt sein, gibt es beim Freundlichen eine Art "Verdeckwartung", die ggf. auch das Verdeck auf die richtige Einstellung hin überprüft?

Ist es beim Mini Verdeck normal, dass ab ca. 140 km/h die Heckscheibe leicht flattert? Ist im Rückspiegel deutlich sichtbar.

Danke in die Runde, André