welche Felgenschutzleiste ist denn ausgeprägter? Mein Reifenhändler meinte, die von Dunlop. Stimmt das?
Gruss
Axel
welche Felgenschutzleiste ist denn ausgeprägter? Mein Reifenhändler meinte, die von Dunlop. Stimmt das?
Gruss
Axel
Nein, es braucht eigentlich noch eine Freigabe von BMW, die gibt es aber nicht.
Fahr zum TÜV und frage vorab, ob sie es so eintragen können.
Andererseits würde ich persönlich nicht auf einen 35er Querschnitt umsteigen sondern lieber breitbauende 205/40/18 aufziehen: Michelin oder Dunlop, ich habe die Dunlop montiert, die sehr breit sind:
9F3F394B-ECE0-4EDA-AF8E-F63DDC662A3D.jpeg70C80B26-F123-4DF5-B460-3D802F4609FD.jpeg6D3F195F-9D30-4155-A8EE-C7B8855399CA.jpeg
hast du ein anderes Fahrwerk verbaut, oder Federn, Spurplatten?
Danke für deine Info!
Werde deinen Rat beherzigen und 205er Dunlop aufziehen, denn Runflat möchte ich nicht fahren.
Moin Mini Gemeinde,
passen 215/35-Reifen auf die neuen JCW-Felgen 7x18 ET54 des LCI2, ohne dass ich Probleme bei der TÜV-Abnahme bekommen würde?
(ich denke mal, dass die neuen Felgen gleichzusetzen sind mit den alten Felgen des JCW LCI1)
Ich habe mir vorab schon mal eine "Bescheinigung für den Eintrag von Michelin Reifen" besorgt. Würde das für die Abnahme ausreichen?
Danke und Gruss
Axel
mein erster Works 2015-2017 war Rebel Green, dann kam M140i in grau, zurzeit Cooper in BRG und Ende Mai wieder, Gott sei Dank, ein Works in Rebel Green. Ich kann die Farbe uneingeschränkt empfehlen, aber zugegebenermaßen etwas empfindlicher als die Metallic-Lacke da ja ein Uni-Lack. Ich lass den Lack direkt nach Übernahme mit Keramik versiegeln und dann habe ich ca. 2 Jahre Ruhe.
Was ich auf keinen Fall machen lasse, den von BMW/Mini für die Übergabe waschen lassen. Bei der Waschanlage die mein Händler hat, sind Hologramme vorprogrammiert.
Gruss
Axel
mein erster Works 2015-2017 war Rebel Green, dann kam M140i in grau, zurzeit Cooper in BRG und Ende Mai wieder, Gott sei Dank, ein Works in Rebel Green. Ich kann die Farbe uneingeschränkt empfehlen, aber zugegebenermaßen etwas empfindlicher als die Metallic-Lacke da ja ein Uni-Lack. Ich lass den Lack direkt nach Übernahme mit Keramik versiegeln und dann habe ich ca. 2 Jahre Ruhe.
Was ich auf keinen Fall machen lasse, den von BMW/Mini für die Übergabe waschen lassen. Bei der Waschanlage die mein Händler hat, sind Hologramme vorprogrammiert.
Gruss
Axel
Update 30€
Update 35€
kann zu, verkauft.