Beiträge von Stargate

    MiniGirly

    der Tuner Aulitzki aus Bayern ist eine bekannte Größe für BMW, macht aber auch Mini.

    Auf meine Anfrage zu EG DP und AGA kam folgende Antwort, ich zitiere:

    Eine Aulitzky Exhaust für den F56 nonOPF ist bereits fertig, die Anpassungen und Genehmigungen für den OPF sollten voraussichtlich bis Ende Q4/21 abgeschlossen. Zitat Ende.

    Eine EG DP ist wohl schon fertig und soll ca. 2100€ kosten.

    Gruß

    Axel

    Aber darum gehts doch jetzt garnicht. Ich weiß das ein Gewindefahrwerk besser ist als Federn . Kann man auch nicht vergleichen… Ich bin jetzt 5 Jahre eines gefahren.


    Daher die Frage ob jemand die Kombi DDC mit H&R gefahren hat oder fährt.

    Moin,

    fahre JCW Facelift2 und habe DDC und Eibach Federn plus 12mm Scheiben v + h. Mir ging's nur um die Optik, aber der Fahrkomfort hat sich nicht groß geändert gegenüber Serie, etwas härter aber vollkommen okay.

    Die H&R sind etwas härter als die Eibach, weiß ich aus Erfahrung, da ich die Federn in meinem ersten JCW 2015 verbaut hatte.

    Gruß

    Axel

    verkaufe hier ein neues Original Lenkrad von Mini (ohne Heizung) was von Meinlenkrad in Dresden veredelt wurde.

    Das Lenkrad wurde mit schwarzem Alcantara bezogen, eine 12 Uhr Markierung in Alcantara rot angebracht mit passenden roten Nähten, sowie unten abgeflacht. Das Lenkrad ist am 16.8. in meinen JCW eingebaut worden und am 6.10. durch ein anderes Lenkrad (mit Heizung) ersetzt worden.

    Das Lenkrad ist absolut neuwertig, keine Beschädigungen, keine abgenutzten Stellen.

    DHL Versand mit Verfolgungsnr. (ca. 7€) und PayPal gegen Übernahme der Kosten möglich.

    Abholung in 57078 Siegen auch möglich.


    Ist auch für Minis mit Lenkradheizung geeignet, jedoch kommt dann eine Fehlermeldung, (siehe Foto) die aber nach ein paar Sekunden verschwindet. Der Hinweis auf das ausgefallene Assistenzsystem ist nicht richtig, funktioniert einwandfrei. BMW wußte auch nicht, warum die Fehlermeldung kommt.

    Das Lenkrad ist nur für das Facelift Modell März 2021 geeignet!!

    Neupreis Lenkrad 469€, Veredlung 325€

    Rechnungen kann ich gerne per WhatsApp zusenden.

    Festpreis: 650€


    Link zu Ebay https://www.ebay-kleinanzeigen…nkrad/1893368436-223-1030

    Hallo,

    habe auf meinem JCW Facelift vorne und hinten 12mm Platten drauf, plus Tieferlegung mit Eibach Federn.

    Hinten hätten ruhig 15mm drauf gekonnt, das wäre optisch noch stimmiger gewesen, wollte aber das Risiko nicht eingehen wegen Kotflügel bearbeiten oder Probleme beim Eintragen. So hat alles keine Probleme gemacht.

    Gruß Axel

    Hallo, verkaufe die Original Federn V+H JCW Facelift März 2021.

    sind nach ca. 600 km von meiner BMW-Werkstatt gegen Eibach Federn getauscht worden.

    UPE BMW 506,00€ gesamt.

    VB 250,00€, nur komplett abzugeben!

    Bitte genau prüfen, ob die Federn auch für andere Modelle passen, da Facelift März 2021!!!

    Abholung in 57078 Siegen, Versand möglich, Versandkosten ca. 6-8€, PayPal

    Bei Interesse bitte PN!

    Gruss

    Axel

    Diese HJS passen nicht?

    Für die neuen Modelle mit OPF:

    0B2F0416-762C-4AE7-A752-28F1D43F57E6.jpeg60EAA40D-E9BB-4CE3-98B9-40B3D5353A2C.jpeg

    lt. HJS haben die keine für das aktuelle Facelift!

    hier die Antwort von HJS auf meine Anfrage:

    Laut unseren Unterlagen hat Ihr Auto schon die RDE II Stufe und somit eine komplett neue Abgasanlage seitens BMW/MINI bekommen. Für dieses Modell haben wir aktuell kein passendes Produkt und auch nichts geplant!

    Hallo,

    möchte folgende original Teile meines JCW Facelift 2021 verkaufen:


    Handbremshebel UPE 90,00€ , Preisvorstellung: 50€*

    Schaltknauf UPE 127,29€ , Preisvorstellung: 70€*

    Chrom Auspuffblenden UPE 81,55€ Stück , Preisvorstellung: 45€ Stück*

    Fussmatten schwarz Fahrer/Beifahrer UPE 118,00€ , Preisvorstellung: 55€*

    Spiegelkappen schwarz links/rechts UPE 41,00€ Stück (als Ersatzteil nur grundiert) ,

    Preisvorstellung: 20€ Stück**


    * Teile wurden vor Übergabe durch BMW ausgetauscht, also neu!

    ** ca. 600 km gefahren, bei einer Kappe ist innen eine ca. 3mm kleine Nase abgebrochen, die aber beim Verbau nicht stört.

    Die UPE-Preise wurden mir so von BMW mitgeteilt!

    Abholung in 57078 Siegen, Versand mit Verfolgungsnr. möglich, Kosten ca. 6€ sind vom Käufer zu tragen, PayPal

    Fotos kann ich gerne per WhatsApp versenden!

    Bei Interesse bitte PN!

    Gruss

    Axel