Beiträge von Schlumpfinchen2

Heute hat es uns auch erwischt - nachdem ich wegen unseres SE nachgefragt habe, erhielt ich heute die Information, dass der abgeschlossene Vertrag keine Gültigkeit mehr hätte und eine "Anpassung" der Ausstattung erfolgen müßte.

Bestellt war ziemlich volle Hütte - das adaptive LED fällt raus sowie das ACC - Lenkradheizung (wie bestellt) gibt es wieder - dafür zusätzlich HarmanKardon (will ich nicht).

Unter dem Strich wäre das alles eigentlich preisneutral, aber nun werden die Karten nach aktuellen Voraussetzungen neu gemischt:

d.h. die Leasingrate (Geschäftsleasing) steigt plötzlich bei gleichen Rahmenbedingungnen um 55 Euro zzgl. Steuer.

Unter dem Strich sollen wir nun für die Kiste kummuliert auf die 3 Jahre 2350 Euro inkl. Steuer mehr bezahlen - Eine absolute Frechheit von Händler bzw. MINI.

Komischerweise bringen die Hersteller weniger Fahrzeuge in der Produktion raus - d.h. weniger Umsatz - jedoch waren deren Gewinne noch nie so hoch.

Vollkommen verständlich wenn man sich bedingt durch staatliche Prämienzahlungen "gesundstößt" wenn man weniger Nachlässe gibt.

Wir werden uns nun sehr gut überlegen, ob wir dieses Fahrzeug zu den neuen Konditionen abnehmen werden.

Ich kann nur von Glück reden, dass ich dank der Informationen hier im Forum auf die Problematik aufmerksam wurde, denn von selbst hätte sich mein Verkäufer zum jetzigen zeitpunkt mit Sicherheit nicht gemeldet und uns wäre die Zeit für E-Mobilität davongelaufen.

Pervers ist dabei , daß wir diese Lieferengpässe umgehen wollten indem wir bereits Ende November 2021 bestellt haben für Lieferung November 2022.

Gruß Burghard

Wir haben für meine Frau im November 2021 einen SE bestellt - als Geschäfts-Leasing zum November 2022 - als Anschlußfahrzeug.

Bestellt ist die Ausstattung "Yours Trim" mit Lenkradheizung und adaptiven LEDs. - Bis heute haben wir noch keine Info, ob das Fahrzeug wie bestellt gebaut werdenkann.

Ich hoffe nur, die Info von Mini kommt nicht zu spät, damit man eventuell auf ein anderes Fahrzeug umswitchen könnte.

..." schaun mir mal"

Gruß Burghard

Cyrill Ich habe mich bei "Werksräder24.de" nach guten gebrauchten umgesehen - speziell nach 16 Zoll Winterrädern.

Dort stand als Hinweis :

Bitte beachten Sie, dass auf Grund einer Änderung der Bremsanlage bei allen Cooper S Modellen (F55/F56/F57) ab Produktion November 2020 dieser Radsatz nicht mehr passt. Als Alternative bieten wir Ihnen die Cosmos Spoke 499 an.

Dadurch bin ich erstmal irritiert worden.

Mittlerweile hat meine Verkäuferin grünes Licht fürdiese Rad-Reifenkombi gegeben.

Nochmals danke für die schnellen Antworten.

Gruß aus Wuppertal - Burghard

Hallo Leute - kann mir jemand helfen ?

Meine Frau bekommt nächstes Jahr - so Gott will - den bestellten Cooper SE. Da wir nur für 2 Jahre Leasing abgeschlossen haben, möchte ich gute gebrauchte Winterräder für das Fahrzeug kaufen.

Unsere alten Winterräder auf 15 Zoll Stahlfelgen gehen sowieso nicht.

Nun kann ich einen guten Satz Spoke 508 16 Zoll (ET 46) mit Dunlop M+S 175/60/16 bekommen. Da ich keine Papiere habe stehe ich nun vor der Entscheidung, ob die Räder passen.

Ich habe gehört, dass wohl nicht generell 16 Zoll geht.

Eure Hilfe wäre prima.

Gruß aus Wuppertal

Hallo zusammen,

meine Frau hat seit Dezember einen "neuen". - Nein, keine Angst, ich als ihr Ehemann durfte bleiben. :D:D

Der Neue ist ein F57 LCI Cooper.

Nun das Problem: wir sind wahrscheinlich zu dumm, die Repeat-Funktion beim Abspielen von Musiktiteln zu finden. Unserer Meinung nach existierte sie beim Vorgänger.
    Im neuen Schlumpfinchen ist das große Navi verbaut.

Kann uns jemand auf die Sprünge helfen ??

Grüße aus Wuppertal1.png

Wir haben ein Cooper Cabrio am 13.06. bestellt - wird lt. Aussage des Verkäufers auf jeden Fall mit den Neuerungen produziert.
    D.h. :
    - neues Design der Nebelscheinwerfer (s. Bild)
    - neues Design der Spiegelkappen - beides wie beim neuen Clubman
    - neues Design der Dinamica-Ledersitze (die bisherige rote Einfassung wird durch Anthrazit ersetzt).

Liefertermin liegt noch nicht vor. - Freuen uns schon jetzt. Vielleicht erwischen wir noch schönes Wetter.

Gruß Burghard