Seit ein paar Tagen verkauft, sorry. Thema kann hier geschlossen werden.
Beiträge von MINIosna
-
-
noch zu haben...
400,- FP
-
hier noch Bilder vom ausgebauten Fahrwerk.
500,- VB
-
MINIosna , bitte die Marktplatz-Regeln: Der Biete-Bereich im MINI-F56-Forum beachten und entsprechend ergänzen.
Auszug:
Folgende pragmatische Regeln, gültig ab heute:
- MUSS: Produkt bitte ausreichend beschreiben (wird es gemeldet, entfernen wir).
- MUSS: Angabe der Preisvorstellung unbedingt erforderlich!
- MUSS: Abholung (Ort!) und/oder Lieferkosten bitte angeben.
Okay, den Abholort habe ich ergänzt. Sonst steht doch aber alles drin oder irre ich?
-
Moin Kurvenbande..
Da mein Kleiner mich verlassen soll, er sich tief aber nicht zu verkaufen scheint (ja, es gibt solche Leute, ich konnte es selbst nicht glauben..), habe ich das KFZ wieder zurück gerüstet.
Zum Verkauf steht daher ein ST X Gewindefahrwerk für den MINI Clubman (F54) ohne elektrische Dämpferregelung. Auch passend für BMW 2er (F46) usw. Typ UKL-L, FMK.Abzuholen im Landkreis Osnabrück
Preis: 500,- FP -
sollte sich das Fahrzeug im Oktober nicht verkaufen, stünde das ST Gewindefahrwerk und der Radsatz zum Verkauf und die komplette Abgasanlage (HJS Downpipe, Vorschalldämpfer, Endschalldämpfer und schwarze Blenden von Supersprint). Letztere jedoch nur im zusätzlichen Tausch gegen die Serienabgasanlage vom Clubman S vor OPF. Dafür mache ich dann separate Preisvorstellungen.
-
Vorab zur Info: bis 31.10. ist das Fahrzeug noch umgebaut erhältlich, danach wird es mit neuem TÜV versehen und zurück gerüstet in den Serienzustand.
Umbauten:
- ST-Gewindefahrwerk
- MB Design LV1 (8,5x19)
- Dunlop SportMaxx 2 (225/35 ZR19)
- HJS-Downpipe
- Supersprint Abgasanlage ab Downpipe
- Forge Ladeluftkühler
- Leistungssteigerung mit etwas über 300 PS
- sämtliche Chromteile außen wurden schwarz foliert
Alle Komponenten sind eingetragen, können auf Wunsch (bis auf den Ladeluftkühler) rückgerüstet werden. Am Preis würde ich dann aber nichts verändern, da dies einen Mehraufwand bedeuten würde. Die Software kann ich allerdings jeder Zeit auf den Originalzustand versetzen lassen.
Es sind alle Originalteile, bis auf die Auspuffanlage vorhanden und werden mitgegeben, genau so auch ein Satz Winterräder (Originales MINI-Rad - schwarz) und die originalen Sommerreifen, welche zuvor auf den Originalfelgen waren.Das Auto weist altersentsprechende „Kampfspuren“ (2 Macken von irgendeinem Parkplatz) auf.
Preisvorstellung 20.900 € VBErstzulassung: 05/2017 Kilometerstand: 113.000 km
Leistung: 141 kW (192 PS) +
Farbe: Grau Metallic
hier ist das mobile.de Inserat, um die Ausstattung sehen zu können:
-
Überlege aber, auch zu kw Kontakt aufzunehmen - steter Tropfen und so...
Das wäre sicher nicht verkehrt. Meine Werkstatt hatte bereits dort angerufen. Aussage war:
Beim MINI der ersten Generation wäre es ihnen bekannt, beim Neuen allerdings noch nicht. Und die angegebene Tiefe im mitgelieferten Heftchen wäre auch nur ein mögliches Mindestmaß, jedoch ist immer die Höhe zu wählen, welche keine Einschränkungen bietet. Ist klar. Ich werde mich heute dann noch einmal selbst an KW wenden und versuchen zu bewirken dass sie es zurück nehmen. Denn so hoch zu schrauben dass ich besser Tieferlegungsfedern nehmen kann, dafür ist mir der Spaß definitiv zu teuer.. und wie hier auch schon gesagt wurde, es ist kein neues Problem, aber sie haben es anscheinend noch nicht vernommen..
-
Das ist ja alles auch ganz richtig und gut, was ihr schreibt. Zumindest habe ich nun ein paar Hintergrundinformationen, wenn ich bei KW anrufe. Auch werde ich evtl mal beim Freundlichen in der Nähe vorbei rollen um nach Lösung zu fragen...
Was mich nach wie vor einfach nervt ist, dass KW ein Fahrwerk auf den Markt bringt, mit Einbauvorschriften, man diese akkurat einhält (wie viele Leute gibt es, die noch tiefer drehen zB"..) und dann wackelt das Lenkrad wie bei sehr schlecht gewuchteten Rädern. Aber dieser Meinung sind ja mehrere hier. Ich werde mein Telefonat hier mal schildern. Es bleibt zumindest spannend.
-
das klingt und liest sich ja sehr "spannend"... Meine Vermutung war erst schon, dass irgendetwas nicht fest gezogen wurde oder sich wieder losgerappelt hatte. Aber die Ernüchterung demnächst mit einem Tieferlegungsfahrwerk durch die Gegend zu fahren, was nicht einmal anständig tief ist.. Dann können sie es gerne wieder bekommen. Die Härte ist ansonsten sehr angenehm und Seriennah. Komfort hat es genug. Für schnelle Fahrten fast schon zu weich. Da ich das Fahrzeug aber auch täglich für mehrere Kilometer benötige ist es ein guter Kompromiss. Ich werde vom Gespräch mit KW berichten. Auch meine Werkstatt wird sich noch einmal dahinter klemmen.
Vor allem, wenn Vibrationen des öfteren vorkommen, kann es in meinen Augen nicht richtig sein.
Machste neue Wellen rein haste auch wieder Vibs, spreche aus Erfahrung
die Gleichen noch mal rein macht ja auch keinen Sinn. Gekürzte wären höchstens interessant..