Beiträge von Lillebror

Es ist zwar schon ein wenig her, aber ich wollte meine alte Aussage gern noch einmal richtigstellen:

Bei schlechten Sichtverhältnissen (dunkel, nass) sind auch die Fahrbahnbegrenzungen (die ohnehin meist schon blass sind) schlecht sichtbar. Bin neulich die A7-Dauerbaustelle in S-H nördlich von Neumünster gefahren und konnte nicht erkennen, wie mein Abstand zur linken Linie ist, da diese nicht zu sehen war. :(

Ich war dieselbe Strecke später im Hellen noch einmal gefahren. Des Rätsels Lösung: Auf dem betreffenden Stück Autobahn ist gar keine Fahrbahnbegrenzung vorhanden gewesen, so dass ich entsprechend auch nichts sehen konnte, unabhängig von der automatischen Abblendfunktion.

Also: Ich nehme alles zurück. Sorry für mögliche Irritationen.

Mercedes GLK. Sechszylinder, 3,5 l, 200 kW, Benziner.
    Ein Traum von Motor in einer wie ich finde umwerfenden Karosserie. :love:
    https://www.motorsport-total.c…del-verpflichtet-09032003

Genau so, wie er 2008 auf den Markt kam, muss er aussehen. Schade, dass an diesem tollen Auto so rumgemopft wurde. Damit ist er von der Konkurrenz zum chancenlosen Mitbewerber abgestiegen. Zum Glück gibt's den Clubbi... :love:

Der sieht wirklich sehr schick aus; gefällt mir ausgesprochen gut! :love:

Mittlerweile fährst du den JCW fast ein Jahr. Hast du Lust, mal die Unterschiede zum Cooper S genauer auszuführen? Motormäßig schreibst du, wäre es "kein Quantensprung", aber vom Fahren "wieviel sportlicher und knackiger". Trotzdem hast du das Street Comfort einbauen lassen.

Deine Erfahrungen bezüglich Unterschied von Motorleistung, Fahrwerk und vor allem Bremsleistung interessieren mich sehr. Ich habe schon einige Threads hier mit Suchfunktion versucht zu finden, aber letztendlich bin ich in diversen Beiträgen gelandet und habe nichts Zusammenfassendes gefunden. Würde mich sehr freuen, detaillierter über Johnny Hotte zu lesen.

Ich denke, thematisch passt die Frage hier, auch wenn es nicht um einen nachträglichen Einbau geht:

Wie sieht es denn mit AHK beim Cooper S und Easy Opener aus? Ist die dauerhaft deaktiviert oder nur im Betrieb, wenn die AHK dran ist?

Hintergrund ist, dass mir beim Kauf meines Gebrauchtwagens die Easy Opener Funktion präsentiert wurde (bzw. werden sollte), sie aber gerade nicht funktionierte (der Verkäufer meinte, dann müsse man den Fuß anders unter dem Wagen durchführen und überging das dann; schade, dass ich damals nicht nachgehakt habe). Das konnte sie ja nicht, wenn sie dauerhaft deaktiviert wäre bzw. von Werk aus gar nicht erst eingebaut wurde. Im Prospekt steht "In Verbindung mit AHK Entfall der Easy Opener Funktion". Das verstehe ich so, dass die Vorrichtung gar nicht erst eingebaut wurde und sich der Entfall leider nicht nur auf den Anhängerbetrieb bezieht. Oder?

Wenn es bei dem Gepäck für die Rücksitzbank wirklich nur um zwei Rucksäcke (also eher Kleinkram) geht, würde ich die in den Fußraum hinten stellen.

Darüber machst du eine Auto-Hundedecke, die verhindert, dass "dein Hund" in den Fußraum rutscht.

So etwas:
    https://www.kleinmetall.de/allsideclassic-50444000

Gibt es auch in günstig von anderen Firmen. Einfach mal gucken, was der Markt so hergibt.

Authentisch wird es, wenn du dir ein Hundegeschirr und -anschnallgurt leihst und auf die Decke legst. Oder einen Hundeaufkleber ans Auto machst.

Hoffe, die "normalen" Hundebesitzer müssen jetzt keinen Einbruch in ihr Auto fürchten, weil Wertgegenstände unter ihrer Hundedecke vermutet werden...