Ich möchte nicht, muss mich aber hier einreihen...
Gestern Nacht auf der Rückfahrt durch Dänemark wollte ich nach Passieren der deutschen Grenze Gas geben. Erst tat mein Kleiner, als wollte er das Gas annehmen, aber *plönk* tauchte diese Fehlermeldung auf (genau wie Yugo sie fotografiert hat) und der Wagen fuhr nicht mehr vernünftig.
So sind wir mit 120 km/h im gleichmäßigen Tempo weitergefahren. Mit "normalem" Beschleunigen war nichts mehr. Wir konnten zwar nach dem Abbremsen wieder auf 120 km/h kommen, aber immer nur langsam. Schlimmer empfand ich nach Verlassen der Autobahn das Wiederanfahren an den Ampeln: Der Wagen ruckelte, als würde er an der Vorderachse völlig unrund laufen. Gas nahm er sehr langsam an.
Ich habe mehrfach während der Fahrt den Fahrzeugstatus gecheckt: "Weiterfahrt möglich". Gut, zumindest fuhr er. So hat mein Kleiner uns zwar langsam, aber sicher nach Hause gebracht.
Habe mich schon sehr an meinen MINI gewöhnt
Auffällig bei der Fahrt war der irgendwann einsetzende starke Regen. Zwei Stunden Regen, viel Verkehr mit aufwirbelndem Wasser...irgendwie war es sehr nass. Einmal hatten wir sogar kurz Aquaplaning. Ooops. Könnte ggf. eine Rolle gespielt haben.
Leider habe ich erst heute Nachmittag einen Termin in der Werkstatt bekommen. Bin gespannt, welches Problem bei uns dahintersteckt, und werde hier berichten.