Beiträge von Lillebror

    Vorhin rief der Serviceberater an und sagte, ich könne den Kleinen abholen. Zwei Zündkerzen waren kaputt. Weshalb, konnte er so nicht sagen. Sie hatten zwei Testfahrten gemacht, es wäre alles ok.


    Eben habe ich dann meinen Kleinen abgeholt. Leider war gerade kein Ansprechpartner da, der mir hätte nähere Auskünfte geben können. Es interessiert mich schon, weshalb bei einem zwei Jahre alten Wagen, der hauptsächlich Langstrecke fährt und nicht ganz 23.000 km auf dem Buckel hat, plötzlich nach 360 km Fahrt zeitgleich zwei Zündkerzen ausfallen. Das ist sicher kein normaler Verschleiß...


    Aber er fährt wieder, das ist erst einmal die Hauptsache! :love:

    Nein, hatten wir nicht, weil ich befürchtete, dass danach ggf. auch nichts mehr geht. Das braucht man nachts auf der Autobahn im Regen nicht... ;)


    Beim Losfahren vorhin kam die Meldung wieder. Habe sie gleich fotografiert. Nach ca. 1 km verschwand sie dann und der MINI fuhr normal. Vollgas hatte ich wegen kaltem Motor natürlich nicht gegeben, aber irgendwie klang er wie immer und ruckelte auch nicht mehr.


    Die Fehlermeldung konnte im Speicher ausgelesen werden. Sie haben meinen Kleinen dabehalten. Morgen erfahre ich mehr.

    Ich möchte nicht, muss mich aber hier einreihen... :(
    Gestern Nacht auf der Rückfahrt durch Dänemark wollte ich nach Passieren der deutschen Grenze Gas geben. Erst tat mein Kleiner, als wollte er das Gas annehmen, aber *plönk* tauchte diese Fehlermeldung auf (genau wie Yugo sie fotografiert hat) und der Wagen fuhr nicht mehr vernünftig.


    So sind wir mit 120 km/h im gleichmäßigen Tempo weitergefahren. Mit "normalem" Beschleunigen war nichts mehr. Wir konnten zwar nach dem Abbremsen wieder auf 120 km/h kommen, aber immer nur langsam. Schlimmer empfand ich nach Verlassen der Autobahn das Wiederanfahren an den Ampeln: Der Wagen ruckelte, als würde er an der Vorderachse völlig unrund laufen. Gas nahm er sehr langsam an.


    Ich habe mehrfach während der Fahrt den Fahrzeugstatus gecheckt: "Weiterfahrt möglich". Gut, zumindest fuhr er. So hat mein Kleiner uns zwar langsam, aber sicher nach Hause gebracht.
    Habe mich schon sehr an meinen MINI gewöhnt :love:


    Auffällig bei der Fahrt war der irgendwann einsetzende starke Regen. Zwei Stunden Regen, viel Verkehr mit aufwirbelndem Wasser...irgendwie war es sehr nass. Einmal hatten wir sogar kurz Aquaplaning. Ooops. Könnte ggf. eine Rolle gespielt haben.


    Leider habe ich erst heute Nachmittag einen Termin in der Werkstatt bekommen. Bin gespannt, welches Problem bei uns dahintersteckt, und werde hier berichten.

    Meist fahre ich in Mid, weil es die Ausgangssituation ist, wenn man den Wagen startet. Der Sportmodus gefällt mir aber deutlich besser, so dass ich auf Landstraßen, auf denen man nicht konstant in einem Tempo fährt, in Sport wechsel. Gefühlt 85:15. Green so gut wie gar nicht. Auch manuell schalte ich nicht. Der Schalthebel wird eigentlich nur zwischen Parken, Rückwärts und Fahren nach oben oder unten bewegt. Die Paddels sind arbeitslos. Die habe ich auch die 8 Jahre vorher im anderen Wagen nicht benutzt.


    Angeregt durch diesen Thread werde ich mal ein wenig mit der Schaltung spielen. Muss ja nicht immer phlegmatisch in Mid abhängen...wink.png

    Sieht sehr gut aus!
    Hast du auch ein Bild, wie der Ladekantenschutz unter der Gummidichtung anliegt? Und die Winkel (da, wo der Schutz nach unten abknickt) würden mich auch interessieren. Da hat meiner leider ein wenig Luft links und rechts.

    Bin sehr gespannt auf dein Ergebnis!
    Googelt man Keramikversiegelung, stellt sich bei mir sofort ein "Haben-wollen-Effekt" ein. Die Bilder der derart präparierten Autos sehen umwerfend aus.


    Mal gucken, wie groß der Unterschied nachher zu deinem eh top gepflegten MINI sein wird.

    Ich finde einen Ladekantenschutz unabdingbar bei meiner Nutzungsform als Doggymobil. :)
    Am besten einfach mal ausprobieren (ranhalten), ob dieser oder ein anderer bei deinem MINI passt. Bei der Montage scheint es besser zu sein, sich an der dir zugewandten Seite zu orientieren und nicht zur Gummidichtung hin, da die Passform -zumindest bei meinem Exemplar-nicht optimal zu sein scheint.