Beiträge von streitwagen

    Einbauanleitung dürften sie gelesen haben .


    Soeben den Mini vom Händler wegen des Verdecktauschs geholt : Passt und sieht gut aus, ABER :


    den Schalter zum Öffnen bzw. Schliessen des Verdecks, den ich vor genau einen Monat ebenfalls innerhalb der Garantie beanstandet hatte, war vor 2 Wochen bei der Verdeckinspektion nicht beim Händler, aber auch jetzt nach weiteren 2 Wochen wurde der Schalter nicht gewechselt, da er immer noch nicht geliefert od. aber nicht bestellt wurde.


    Somit wieder warten und hoffen, das der Schalter endlich geliefert und dann auch eingebaut wird.


    Gutes Service stelle ich mir anders vor.

    Seit heute steht mein F57 beim Händler zum Verdecktausch.
    Die Genehmigung dazu wurde vom Servicedienst in München problemlos erteilt, und ich bekam auch einen Ersatzwagen , den ich mir sogar frei auswählen durfte ( BMW i3 ) zur Verfügung gestellt.
    Mal sehen , ob der Tausch auch ohne Mängel gemacht wird. Bin da eher skeptisch, da die Werkstatt normelerweise auf BMW spezialisiert ist, und Mini bei denen eher ein Nebenprodukt, und Cabrios sogar die Ausnahme sind.


    Aber wird schon passen, hoffe ich jedenfalls.

    Etwas Offtopic , aber als Erklärung zum Service:


    Ja, der Kleine wurde nur im Sommer bewegt, und hat dadurch erst die wenigen km nach nicht ganz 2 Jahren.
    Aber was mich mehr stört, ist das , sie dir das teure Longlive Öl andrehen ( 1l um € 30.- ) und du dann schon nach 17.000 km od. eben 2 Jahren durch den Bordcomputer täglich zum Service aufgefordert wirst.


    Beim Terminausmachen vor einer Woche, fragte ich nach den Kosten für den Ölwechsel. Die Antwort darauf war rund € 330.-, da dabei auch der Innenraumfilter gewechselt wird und der Liter eben € 30.- kosten würde.
    Das sind bei rund 5 L , dann schon € 150.- nur für das Öl, und dann noch der Pollenfilter und die Arbeit macht dann eben € 330.-
    Ich habe mir dann ein gutes , auch nicht billiges Öl ( Natürlich lt. BMW Norm LL04 ) am freien Markt besorgt, heute zum Service mitgebracht, und daher um € 150.- weniger ( also € 180.- ) bezahlt.
    Komisch war für mich nur, das weil nur 4,25 l Öl rein passen,,ich auch die 0,75 L Öl mitbekommen habe , und daher keine 5 L Öl beim Service verrechnet wurden.
    Hätte ich auch das nicht benötigte Öl mitbekommen, wenn ich 5 l beim Händler bezahlt hätte ?
    Übrigens das Öl welches ich im kleinen Gebinde beim freien Händler kaufte, kostete gerade mal € 54.- , also gut € 100.- gespart, oder hat der Mini Händler nicht bei mir kassiert. Denke aber das es bei der Menge die er kauft noch biller geht als für mich mit 5 L , und er daher sogar noch mehr Gewinn beim Öl hat.