Zum Thema 8-Gang ZF. Ich bin eben von meinem SD Sport-Automatik in einen 535d umgestiegen. Ja die 8 Gang schaltet etwas sanfter und ist nahe an der Perfektion. Unangenehm schlechter finde ich die im Mini aber nicht. Nicht ganz so Sanft, zwei Gänge weniger aber den Hauptunterschied beim Fahren hätte ich jetzt gefühlt auf den Motor geschoben.
Beiträge von F55SD
-
-
Ich weiß, dass auf den Trägern F55 steht. Deswegen gehe ich davon aus, dass es auch speziell welche für den F56 gibt. Auf der anderen Seite wüsste ich auch nicht worin sie sich großartig unterscheiden sollen. Vielleicht in der länger aber die hat auch so ein paar cm spiel.
-
Ich bin einer derjenigen die es bewusst nicht genommen haben und auch nach den Bildern froh über die Entscheidung. Grundsätzlich versuche ich alles im Innenraum zu vermeiden was glänzt.
-
Cooper SD 5door
Dunlop SP Sport Maxx
205/45 R17 -
@BeMini Hab ihn leider schon nicht mehr montiert, kann aber gern noch Bilder von der Box selbst machen wenn du magst.
Die Montage geht wirklich schnell. Die Träger sind in 5 min montiert, aufsetzen und dann über die eingebauten Drehmomenträder festziehen. Die Box hat Nutsteine und muss man nur noch von der Seite auf den Träger schieben, ausrichten, festziehen, fertig, noch mal etwa 5 min. Also super einfach und sehr komfortabel. Rechnung habe ich gerade hier liegen, Träger und Box 633 € inkl. MwSt. . Zusätzlich braucht man noch die Kurzstabantenne für 21 €. Wenn man online bestellt bekommt man die Sache noch mal etwas günstiger. -
Genau das war das Problem. Weiter nach hinten wäre besser aber schon so stößt der Spoiler an die Box...
-
Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, dass was nach Holz aussieht auch Holz sein sollte, es sieht aber tatsächlich nicht schlecht aus! Ist in jedem Fall sehr individuell
-
Da ich noch nichts entsprechendes gesehen habe hier mal ein Bild von meinem Mini mit Dachbox. Ist die original Mini Box und original Mini Träger. Ich hab länger nach einer anderen Box gesucht, Preis-Leistung war bei dieser aber deutlich besser als bei den vergleichbaren von Thule und die anderen haben mir ehrlich gesagt gar nicht gefallen
-
Wie siehts denn bei Euch mit unerwünschten Geräuschen aus?
Bisher nur ein Rascheln aus dem Bereich der Fahrertür das ich bisher auf die Türgummis geschoben habe. Bin aber leider noch nicht dazu gekommen sie zu behandeln.
-
@harley ich habe Index (88)H, also doch eigentlich zu knapp. Man findet aber auch auch Anhieb den Index V.