Beiträge von F55SD

Also ich @docmarton Lösung gesehen habe dachte ich mir ich könnte auch meine kurz vorstellen.

Mein eigentlicher Gedanke war das iPhone (wenn auch 5) mit Hilfe eines optisch ansprechenden Saugnapfhalters an der hochglänzenden Fläche an der Mittelkonsole zu montieren, hält aber nicht. Dann habe ich den abnehmbaren Halter genommen und mit Hilfe einer Wertmarke und Tesa Powerbond an der Rundung hinter dem Getränkehalter befestigt. Als Kabel nutze ich die kurze Variante von Apple.
    Die Montage ist einfach, die Position stört weder haptisch noch optisch und auch das Kabel ist so sehr unauffällig

Ich empfinde die Änderung zum F56 als recht umfangreich. Entgegen der Aussage von @mistergaga (wenn ich sie richtig verstanden habe) entfallen ja sogar die äußeren runden Lüftungsdüsen. Auch mir ist das mitleere Panel so zu wulstig, es ist aber auch aus der denkbar ungünstigsten Perspektive aus aufgenommen. Vom Fahrersitz aus wird das ganz anders aussehen.
    Interessant finde ich, dass die Prototypen immer 8 frei belegbare Tasten haben. Sicher nur eine Kleinigkeit aber eine angenehme Änderung wenn sie denn dann im Clubman kommt. Zurück gezogen, hat ja das kleine Radio immer.
    Der fehlende manuelle Handbremshebel wäre für mich eine große Enttäuschung da dieser eine meiner großen Freuden beim Umstieg von der A-Klasse war. Mercedes ist sowieso ein gutes Thema, da weiter vorn jemand die gute Materialqualität dieses Herstellers in den Raum geworfen hat. Dem muss ich vehement widersprechen, zumindest was die unteren Klassen angeht. Der Mini ist hier sehr viel besser aufgestellt. Sowohl was die allgemeinen Kunststoffe, als auch die Zierleisten und vor allem die Montagequalität angeht. Von der A-Klasse war ich in dieser Hinsicht sehr enttäuscht und muss den F55 ausdrücklich loben.
    Insgesamt würde ich es etwa so zusammenfassen: Ich finde es gut, dass der F54 einen recht eigenständigen Innenraum bekommt. Es gibt ein paar positive und ein paar negative Veränderung, wobei mich in erster Linie der fehlende Handbremshebel stören wird.

Du meinst Mini Individual, aber dann noch kann nicht bei jedem sein Wunsch in Erfuellung gehen.
    Sowie bei uns: die Farbe und Diamond Stitching ist noch nicht bei BMW/Mini zu ordern

Nein ich meinte eigentlich als normale Option in der Aufpreisliste wie z.B. das Yours Lenkrad. Individual ist halt immer mit Mehraufwand und deutlich höheren Preise verbunden.