Bei der letzten Inspektion vom MX-5 bin ich mal einen Tag lang Mazda 3 gefahren. Wirklich kein schlechtes Auto, innen chic gemacht aber die Materialien kommen tatsächlich nicht an den Mini ran. Ist aber auch nicht schlimm bei dem Preis-Leistungsverhältnis. Was mich am Innenraum am meisten gestört und vor allem verwundert hat ist, dass alles so "weich" ist. Im Mxer ist alles sehr robust und sitzt Bomben fest. In den anderen Modellen kann ich z.B. mit dem Knie die Mittelkonsole zur Seite Drücken ohne viel Kraft aufzuwenden.
Über Motor und Fahrwerk kann ich allerdings kein schlechtes Wort verlieren. Ich finde es super, dass weiterhin auf Motoren ohne Turbo gesetzt wird.
Beiträge von F55SD
-
-
-
Sooo nun habe ich auch die ersten 10.000 voll und das deutlich früher als gedacht... Meine (im Leasing) geplanten 30.000 p.a. werde ich wohl um 10.000 überschreiten. Ich bin mir nicht sicher ob ich mich darüber freuen oder ärgern soll
-
Nein, nur das spezielle Teil auf das sich @F55SD bezogen hat gibt es "leider" beim F56 nicht.
Habe auf dem nach Hause weg übrigens mal an beiden Seiten an der schwarzen Blende Rum gedrückt. Ergebnis: Keine Geräusche!
Komisch, ich glaube ich mach mal ein Video
Edit: Anbei mit Video in zip
-
Hab mal ne Frage an die F55 Fahrer: Jetzt wo es draußen kühler ist höre ich aus dem Bereich B-Säule Fahrer ein leichtes knarzen/quietschen. Ich hab dann man von innen geklopft und gedrückt, konnte es aber nicht simulieren. Wenn ich aber von außen auf die schwarze Blende drücke knarzt/quietscht es recht laut. Ich könnte mir vorstellen, dass bei geschlossener Tür die Dichtungen auf die Blende drücken und ich drinnen ein gedämpftes Geräusch von außen höre. Konnte sowas sonst noch jemand feststellen und ggf. beheben? Ich überlege ob ich die Blende mal selbst demontiere oder in die Werkstatt fahre.
-
Man kann übrigens auch z.B. Display aus (6) und Zentralinstrument aus (5) darauf legen.
-
bei den Schmidt/TeamDynamics, wie auch immer will mir der Deckel nicht so richtig gefallen
Geht mir genau so, ebenso bei den OZ Formula.
-
Okay, Argumentation verstanden Natürlich ist diese Lösung zum verstauen, nicht zum Bedienen gedacht. Die Position ist ja absichtlich außerhalb des üblichen Sichtfeldes. Es wäre aber möglich im Stand, bei ausgeschaltetem Motor, die App zu starten ohne das iPhone der Halterung zu entnehmen. Passt?
-
In welcher Hinsicht problematisch?
-
Nein, ich wollte eine Montage die möglichst unsichtbar aber gut erreichbar ist und so, dass ich im Zweifelsfall "blind" die Connected App starten kann. So ist es genau so "aufwendig" wie das iPhone in die Schale der Mittelkonsole zu montieren, war aber deutlich günstiger.