Beiträge von F55SD

    Mich würde mal interessieren, ob die "ausfransenden" Farben am Kegelrand hier sonst niemanden stören?


    Ich kenne das Xenon vom Vorgänger nicht. Das von der aktuellen A-Klasse gilt als eines der hellsten auf dem Markt. Im Vergleich dazu empfand ich die LED's nicht so begeisternd.
    Nach euren Aussagen scheint das Halogen-Licht des F56 unterdurchschnittlich schlecht zu sein. Ich hoffe, dass sich da was optimieren lässt. Irgendwo im Forum war mir schon ein oranger Cooper mit Zusatzscheinwerfern aufgefallen. Wisst ihr was da verbaut ist?


    Zur Blendwirkung der Scheinwerfer, in den Meisten Fällen liegt es wohl an der falschen Einstellung. Ich kann auch nicht sagen, dass mich Xenon mehr blendet als Halogen. Diverse LED's sind mir aber schon negativ aufgefallen. Als Beispiel Leon und A6. Der neue Mini ist mir noch nicht sehr häufig Nachts entgegen gekommen.

    Abgesehen von der Frage des Preises , verstehe ich echt nicht, warum man selbst, bewusst keine LED's nimmt, weil man sich von anderen Autos mit Xenon /LED's oft geblendet fühlt? Ich hab die LED's, finde es wahnsinnig gut, ein paar Mal haben mir auch schon entgegenkommende Autos, mit Lichthupe geblinkt, weil sie wohl dachten, ich hätte das Fernlicht an, aber das ist mir doch wurscht!!


    Wie @Sterling schreibt bringt uns das nicht wirklich weiter ;) . Hätte es Xenon gegeben hätte ich sie bestellt. Die LED-Scheinwerfer sind, vielleicht abgesehen von Oberklasse Fahrzeugen wie dem A8, noch nicht wirklich marktreif. Ich habe mehrer Jahre mit in der Entwicklung von LED-Lichtgebern für Kontrollsysteme in der Getränkeindustrie gearbeitet und bin der Meinung, dass es besser gehen sollten.


    Sollte die Ausleuchtung nicht ausreichen, werde ich auch andere Leuchtmittel ausprobieren oder gegebenenfalls die Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Konnte die schon jemand in Verbindung mit Halogen testen, bzw. fallen sie in Verbindung mit LED auf?

    Hallo zusammen.
    Hier mal noch jemand der sich bewusst gegen die LED entschieden hat.
    Meine letzten vier Autos hatten Xenon-Licht und ich habe die Entscheidung pro helle Scheinwerfer aus Gründen der Sicherheit immer sehr vehement vertreten. Nach den Erfahrungen und der Entwicklung der letzten Jahre habe ich mich nun aber gegen die Optionsscheinwerfer entschieden.
    Speziell durch die LED Scheinwerfer der Premiumhersteller fühle ich mich häufig sehr geblendet und empfinde die Leuchten deswegen der Sicherheit eher ab- als zuträglich.
    Auch die Optik der LED finde ich beim Mini unpassend. Er ist ein gut designtes Auto mit klassischen Linien, dass es garnicht nötig hat mit solchen Lampen Aufmerksamkeit zu buhlen. Ich finde sie nicht hässlich aber auch nicht wirklich passend.i
    Ich hoffe nur, dass mir die Helligkeit der Halogenscheinwergern reicht...
    Übrigens hat mich bei der Probefahrt das farbliche Ausfransen der LED in den Randbereichen sehr gestört.

    Hallo zusammen,


    wie der Name schon sagt soll es hier um Dachzelte gehen mit denen z.b. mal der Countryman vorgestellt wurde.


    [Blockierte Grafik: http://www.tuningspirit.com/wp-content/uploads/2013/08/Mini-Countryman-ALL4-Camp-Concept-2013-Bilder-Dachzelt.jpg]


    Meint ihr sowas passt zum normalen Mini und dem 5-door? Ich konnte leider nichts zur Dachlast des F55 finden. Wisst ihr mehr? Aber selbst wenn es für das Zelt reicht, etwa 60kg, mit 2 Personen drinn wird diese sicherlich deutlich überschritten. Ich bin mir nicht sicher ob man sowas wirklich "wagen" sollte, zumal die Dinger selbst auch nicht gerade günstig sind.
    Ich bin gespannt auf eure Meinung!