Beiträge von Dumbo2015

Hallo Dumbo,ich hoffe, dass Du nicht den 1.6l Diesel mit 109PS von PSA drin hasst, wenn ja würde ich das weiter fahren
    noch einmal überdenken, da der 1.6l PSA Diesel jede Menge Probleme mit dem Turbo verursachen kann ...
    Grüße

ich kann dich beruhigen es ist in meinem F-56 kein PSA Motor eingebaut. Den PSA Diesel hatte ich auch in meinem Highgate Cooper D. Aber auch hier ohne Probleme

Für den ersten Öl-Service (nach 2 Jahren) habe ich in der Mini-Werkstatt knapp 200 Euro bezahlt. Öl habe ich selbst mitgebracht.
    Wenn ich mir den Umfang des Service anschaue, finde ich den Preis trotz Premiummarke hoch und sehe es nicht ein für das Öl auch noch mehr als das dreifache gegenüber dem Preis zu bezahlen, den ich bezahle, wenn ich es selber kaufe.
    Hätte ich die Rechnung vor Zahlung nicht überprüft, hätte ich deutlich mehr bezahlt, denn im Rahmen des Werkstattaufenthaltes wurden noch einige Garantiearbeiten durchgeführt, die mir zuerst in Rechnung gestellt wurden.

ich verstehe nicht ganz, warum man sich über die Kosten eines Ölwechselpreises beschweren kann. denn man kann ich im Vorhinein schon informieren was das Auto im Unterhalt kostet. Sogar bevor man das Auto kauft. Ob Premium oder nicht alle Hersteller verlangen Geld dafür.

Hallo silent_bob
    ich fahre zwar keinen SD aber den Cooper D mit einer Laufleistung von 40.000 Kilometer im Jahr.
    Bis jetzt bin ich seit über 4 Jahren nur begeistert vom Cooper D ansich der Marke und dem Fahrverhalten und MINI. Es macht einfach Spaß und es ist ein tolles qualitiativ sehr gutes Auto.
    ich bin den SD auch schon gefahren und war wirklich angetan, aber wegen meiner hohen derzeitigen Laufleistung von 187.000 Kilometern wäre der Restwert sehr gering gewesen. und somit habe ich mich zum weiter fahren entschieden.Ich glaube nicht das mein MINI bei 200.000 Kilometer Probleme machen wir, wichtig sind meines Erachtens die regelmässigen Servixceintervalle und dann läuft alles. Dürfte beim SD nicht viel anders sein bis auf etwas höhere monatliche Kosten zum Cooper D.

Es ist traurig wie manche Politiker meinen mit aller blinden Macht Ihr Land ändern zu müssen und erheblichen Schaden zufügen.
    Für MINI bricht eine Tradition wenn Sie Oxford oder eben die Insel aufgeben müssen aber es ist verständlich. MINI für mich ein Wahnisinns tolles Autos, jeden Morgen Lachen im Gesicht mit viel Fahrspaß ob auf der Landstrasse oder auf der Autobahn. Nicht zu ersetzen.
    Egal wo das Auto her kommt, wenn es weiterhin so tolle Autos gibt von MINI bin ich dabei. Mein aktueller Dumbo ist auch schon in Born geboren worden und ich liebe ihn über alles. Die Geschichte startete in England mit MINI wohin Sie weiterführt wird man sehen, aber die Marke lebt weiter. <3