Beiträge von JCWDriver369

OK - das das mit dem 3G und 4G-Netz erklärt dann einiges.
    Es war ja nur die Argumentation, das mit alter App und alter Telematik viel mehr Funktionen möglich waren. Mit der neuen App konnte kein Km-Stand, Tankinhalt, etc. mehr angezeigt werden.
    Die fehlenden Funktionen wurden mit "fehlendem Connected-Paket" erklärt und ein neues Connected-Paket war mit alter Telematik nicht buchbar.

Aber nach der Abschaltung des 3G-Netzes ist das Vorgehen natürlich etwas verständlicher.

Dieses ECE-Modul ist nicht ganz zufällig tauschbar und mit zubuchen eines Connected-Pakets der Kleine wieder up-to-Date ?

Bin im Grunde bei Dir, die alte
    Funktionalität sollte gegeben sein.

Das verstehe ich allerdings bis heute nicht…

Ich kann nach wie vor problemlos die „alten“ MINI

Apps installieren, auf sämtlichen iPhones innerhalb

der Familie(nfreigabe).

Hallo zusammen,

bin auch Betroffener mein F57-JCW ist von 01/2018. Am einfachsten wäre BMW/Mini verfahren wenn sie diese alte App für die Fahrzeuge vor 03/18 bestehen gelassen hätten.

Für mich die geniale Funktion. Navigationsziele vom Phone per USB an das Fahrzeug übertragen. Du sitzt im Urlaub am Pool und kannst auf der HERE-Karte im Phone einen Parkplatz beim nächsten Ausflugsziel markieren. Im Fahrzeug dann per USB das Ziel ans Navi übergeben -
    Irgendwo am Gardasee sehr hilfreich. In der neuen App ist das alles an die SIM-Karte übergeben.

Chucky101:

kannst Du bitte prüfen ob das "alte" MINI Connected App noch funktioniert? Ich habe diese App auch noch im Background, diese lässt sich aber nicht öffnen. Meines Wissens ist die alte App abgeschaltet.

Danke und Gruß