Beiträge von theart01

    So, der Wagen ist wieder da. Es wurde eine neue Sitzschiene eingebaut - nach den ersten Kilometern konnte ich keine Störgeräusche mehr feststellen.
    Hoffentlich bleibt das so!
    Großes Lob an den Freundlichen, der sich wirklich ins Zeug gelegt hat.

    Kurzes Update:
    Der Freundliche hat heute mit zwei Mann einen ganzen Arbeitstag verbraten - und die Ursache des Knarzens nicht gefunden.
    Ich habe selten einen so kleinlauten Werkstattleiter gesehen.
    Morgen geht es weiter, meine Vermutung: Das wird mindestens noch zwei Arbeitstage und einen "Experten" aus München kosten.


    Schön auch: Da mein Auto nicht zur Verfügung steht, muss der Freundliche auch den Radwechsel (bei einer anderen Werkstatt) für mich übernehmen. Inkl. Transfer, Wartezeit etc...


    Na gut, ich fahr jetzt so lange Roadster. Auch ganz nett ;)

    War jetzt doch beim Freundlichen. 60 Minuten Suche, betretene Gesichter, Ergebnis: entweder neue Sitzschiene und/oder einen neuen Beifahrersitz.


    Wird der Mini jetzt auch in Rumänien gebaut?

    Ja, das mache ich. Gurt kann ich aber ausschließen, und auch das Dummy für den Snap-in-Adapter sitzt bombenfest.
    Das komische ist: Nach meinem subjektiven Empfinden kommt das Knarzen von rechts seitlich bis rechts vorne. Auf dem Beifahrersitz sitzend, verhält es sich offenbar genau anders herum. Mein Sohn sagt, das Knarzen würde eher von meiner Seite (links) kommen.
    Ich werde mal den Driving Mode Schalter inspizieren und die nächsten Tage auf Spurensuche gehen. Melde mich dann, wenn ich die Ursache gefunden habe.
    Bin aber weiter gerne für Tipps dankbar.
    Gute Fahrt!

    Liebe Mitfahrer,
    nach nunmehr zwei Monaten im F56 habe ich ein Problem mit lästigen Störgeräuschen im Innenraum.


    Es handelt sich nicht um Motor- oder Getriebegeräusche, sonder eher um eine Art "Knarzen" aus dem Bereich der Mittelkonsole/des Beifahrersitzes. Ich hatte zunächst die Mittelarmlehne im Verdacht, aber die ist es wohl nicht. Inzwischen habe ich auch die Handschuhfächer ausgeräumt - hätte ja sein, dass dort Gegenstände bei schneller Kurvenfahrt aneinander reiben. Ist aber auch nicht die Ursache.


    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Und vielleicht den Übeltäter gefunden? Manchmal sind das ja ganz profane Dinge wie eine nicht eingerastete Kopfstütze o.ä.


    Ach so, noch etwas: Nervig ist auch, dass der Sonnenschutz unter dem Glasdach beim Zuschlagen der Türen gewaltig in den Führungsschienen klappert. Auch hier wäre ich für Tipps dankbar


    Weiterhin gute Fahrt!