Mache ich! Hatte eigentlich überlegt, nen neuen eigenen Thread anzulegen die Tage, aber muss wahrscheinlich nicht sein...
Beiträge von keram
-
-
Trotzdem warum beim JCW die roten Nähte wegfallen, finde ich total unglücklich. Anscheinend ist die Naht beim Automatik-Hebel ja nun auch weg, sieht so aus wie die graue Naht von den Dinamica-Sitzen... Die Naht am Lenkrad ist aber ne komplett andere, hellerer Grauton.. wieso ist das anders als am Hebel?? *Kopfschüttel*
Ob man da versucht den Ton von den grauen Stoffeinlagen der Sitze aufzugreifen, keine Ahnung.. hab nie verstanden wieso man den roten Stoff gegen den grauen gewechselt hat.. da gibts ganz andere Baustellen. Immerhin hat der Sitz noch eine Naht in rot.Genau, geht mir auch so.
-
-
-
Das ist immer noch das schönste, hab mich voll an Alcantara gewöhnt und dann ist es unten auch noch eingekürzt
Ich hab ja nun auch das neue Lenkrad mit Klavierlack...und wenngleich es sich wirklich super anfühlt, mir gefällt es überhaupt nicht. Schade auch, daß selbst im JCW die Nähte nicht mehr rot sind. Das JCW Pro Alcantara steht also auch auf meiner Wunschliste, allerdings: die Tasten / Einlagen werden ja vom aktuellen Lenkrad übernommen und sind nicht beim JCW Pro Lenkrad dabei. Damit ist das, was mich optisch am meisten stört, gar nicht behoben
Die Frage ist also, ob man auch die Tasteneinheiten mit tauschen kann. Diese kosten allerdings im Zubehör auch ne halbe Villa...
Da hat man tatsächlich verschlimmbessert, sehr schade...
-
2017 habe ich den i30N gegen den JCW Clubman probegefahren. Da war der i30N natürlich überlegen - mehr PS bei weniger Gewicht. Dennoch hab ich mich dann für den F54 JCW entschieden, der mich einfach mehr angemacht hat
Jetzt brauch man natürlich nicht diskutieren, der 306PSer ist ne andere Liga. Ausstattungsbereinigt und mit Rabatten aber auch über 15k teurer...
-
Kommt halt darauf an, was man möchte. Ja, das Fahrwerk ist auf hart wirklich hart und auf "weich" noch ziemlich knackig, mit der Sitzposition bin ich völlig zufrieden (allerdings nur beim Komfortpaket mit den elektrischen Sitzen), der Innenraum ist okay finde ich, insbesondere für den Preis. Ja, etwas Plastik hier und dort, aber mich persönlich stört das nicht. Dafür (in meinen Augen) der beste Sound der Klasse und dann knapp 30.000 Euro nach Rabatt voll ausgestattet ist eine Ansage. Wobei jetzt das Facelift kommt, soll nochmal wesentlich besser sein, aber leider auch etwas teurer.
Ich hatte auf der AB einfach das Problem, dass im Sport-Mode der Wagen ab einer Geschwindigkeit von 130km/h durch die kleinen Querrillen derart zu hoppeln begann, daß ich zurück in den MID-Mode schalten musste. Das ist irgendwie bei so nem Wagen ja nicht Sinn der Sache... aber ist 4 Jahre her, vielleicht wurde das verändert...
Preis-Leistung ist schon ne Ansage, ohne Frage. Damals war er ja obendrein auch dem Clubman JCW leistungstechnisch noch klar überlegen - da hab ich schon etwas mit mir gerungen. Mit dem aktuellen stellt sich die Überlegung natürlich nicht mehr - außer beim Preis.
-
Zum Thema: Ich bin letztens einen i30N gefahren, selten hat mir ein Auto so dermaßen viel Spaß gemacht! Einzig der Verbrauch war grenzwertig hoch (und das Panoramadach sollte man wegen Windgeräuschen weg lassen).
Echt? Sollten sie daran entscheidend gearbeitet haben? Meine Probefahrt 2017 war ernüchternd: schlimmes Fahrwerk, was auf der A72 nur im MID Mode noch fahrbar war bei kleinsten Querrillen, unglückliche Sitzposition ( gut, das ist bei Jedem Anders ) und ein m.E. wenig ansprechender Innenraum. Hatte mich nicht überzeugt, trotz des guten Preises...
-
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied, sieht wirklich toll aus und ich bin schon gespannt, was du dir diesmal mit der Folie hast einfallen lassen
Dank den Namen werde ich heute den ganzen Tag Barbie Girl im Kopf habenWas mir am Heck so auffällt: ich glaube MINI muss sich noch eine schwarze Variante vom Works-Logo einfallen lassen
Das stimmt tatsächlich, gleiches gilt für die All4-Logos. Wobei meine Frau eher das schwarze Mini-Logo stört. Seltsam, so unterschiedlich empfindet man...
Folie wird diesmal nicht so originell wie meine bisherigen Varianten mit Cabriodraufsicht oder Poolbecken auf dem Dach - ich freue mich, daß mir Thomas Hermsdorf ( Concept Car Design ), den sicher einige hier auch mit seinem "schopped" R53 kennen, ein dezentes, aber passendes Design mit etwas Werbung für mein Tonstudio, inkl. einiger Challenge-Anleihen gebastelt hat. Bin super gespannt, wie es auf dem Wagen wirken wird...
Eine unglaublich schöne Farbe
Ganz viel Spaß mit der RaketeDankeschön! Die Farbe war tatsächlich volles Risiko, kam ja erst mit dem Facelift im Februar in den Konfigurator. Bin eher zufällig drauf gekommen und die Kids schrien aus dem Hintergrund, wie geil das aussähe... per Kampfabstimmung der gesamten Familie wurde sich dann mit knappestmöglichem Vorsprung für island blue entschieden - und jetzt bin ich tatsächlich froh, das steht ihm einfach wunderbar...
Sehr schick! Ja die Pferde vordern ihr Futter. Mal schauen wie er sich im Vergleich zum Vorgänger schlägt.
Nach den ersten Tagen kann ich sagen... es liegen Welten dazwischen. Der Pre-Facelift wirkt eher wie ein leicht gepimpter Cooper S All4. Der neue scheint dagegen einfach permanent vor Kraft zu strotzen, fährt sich aber auch nochmals erwachsener, so daß man permanent zu schnell unterwegs ist und sich ständig wundert, warum die Anderen so schleichen. ( wird sich mit der fortschreitenden Elekrifizierung der Straßen dann sicher geben...)
Gefährlich für meinen Führerschein und Geldbeutel... apropos - auch der Verbrauch geht mit dem leider einher. Unter 10l kaum artgerecht zu halten...Was auch Freude macht: endlich verdient das Mediasystem seinen Namen. Apple Car Play, die neue App, die Widgets / Benutzerführung - funktioniert bislang super und sicher. Warum man allerdings den Touch-Controller weggespart hat, versteh ich nicht - gut, dafür ist die Sprachsteuerung klar verbessert...
Ich hab außerdem das h/k diesmal gespart, da ich es mit meinem Hörprofil ( Nachrichten-oder kultursender, ab und an Gegenhören von eigener Musik / Studioproduktionen ) schlichtweg nicht ausgenutzt habe, und bin positiv überrascht vom Standard-system. Das ist für meine Zwecke kaum schlechter...
Nun warte ich mal, ob mit den ersten paar hundert km langsam auch etwas Knettern und Brubbeln kommt... mit dem Automatik ists schwieriger, es zu provozieren. Bislang ists noch sehr ruhig da hinten...
-
Klasse - sogar die Zapfpistole in Wgenfarbe ...
Ich überlasse nix dem Zufall