Der Tipp mit dem Kontrastdach wars - ich glaube, das ists, was mich noch bissl stört , der braucht diesen Kontrast.
Wenn MINI jetzt nicht alles falsch macht in den letzten Wochen bis zur Präsentation, dann werd ich wohl einer der ersten Besteller sein... ( ohne die 3 Eierinstrumente, wenn die so aussehn, wie im JCW...)
Beiträge von keram
-
-
-
Weiss nich recht, wieso - aber während mir Front und Heck ganz gut gefallen und stimmig wirken, gefällt mir erstmals seit dem Auftauchen der ersten Spyshots die Silhuette nicht recht. Woran könnts liegen?
-
Ich glaube jedenfalls, das Heck wird mich zum Schmelzen bringen...
-
@keram
Ich verstehe das eher als zusätzliche Cooper S Leistungsstufe, da ja unmittelbar vorher das bekannte Motorenangebot als "gesetzt" bezeichnet wird.EDIT: Muss mich berichtigen, vorher wird nur von 3-Zylindern gesprochen, insofern ist wohl der Cooper S an sich gemeint. Wobei 2016 auch keinen so großen Verzug ausmacht, da der Marktstart sowieso erst im Herbst sein wird.
Für mich wärs ne Tragödie! Ich hab nen Leihwagen bis Oktober über den Sommer organisiert, da mein R55 mich im März verlässt. Gaaaaaanz usrsprünglich war der Clubbi2 ja deutlich eher angesetzt.
-
" There may also be a hotter Cooper S variant in 2016, as a rival to the Golf GTI. "
Ich hoffe doch stark, dass der Cooper S ab Markteinführung verfügbar ist - vielleicht der JCW später....
-
Stimmt nicht (mehr): Weltpremiere auf der Vienna Auto Show Mitte des Monats.Wie gut für Mini, dass der erst jetzt vorgestellt wird. Hätte wohl sonst im Oktober gewechselt. Nun aber warte ich auf den F54 - gut zu wissen, dass es dann ne Notfallalternative gäbe...
-
Ganz so isses nun auch wieder nicht - wenn man den Clubman schon ne ganze Klasse höher sehen will. Dann wären für mich Seat Leon Tourer und Mercedes CLA Shooting Brake schon Konkurrenten, wobei der Seat speziell durch Motoren bis 280 PS, der Mercedes im Design dem MINI etwas entgegenzusetzen haben.Den Leon gibts als Kombi aber nicht als Cupra. Der fiele also zumindest als Konkurrenz zum JCW raus...
-
Ich vermute der Clubman polarisiert, weil er von der Größe kein Mini mehr ist. Aber warum muss man das so eng sehen? Würde ich ein größeres Auto brauchen, würde ich den Clubman wollen. Einfach wegen der Optik und dem Feeling.
Der Clubman ist daher für mich einfach ein Auto, dass nicht für den typischen Mini-Fahrer gedacht ist, sondern für die Kunden, die ein etwas größeres Auto brauchen, aber den Mini geil finden.
Somit wieder eine neue Kundenschicht für Mini erschlossen. Der typische Mini-Kunde nimmt den F56.Seh ich nicht ganz so. Nach 2 Clubman R55 warte ich sehnsüchtig auf den F54, weil ich mit 3 Kids und als Musiker den Platz brauche, aber bei Mini bleiben will. Bisher habe ich selbst mit den harten Einschränkungen des R55 zur Stange gehalten, für mich wird der F54 also die Erfüllung eines Traumes, so sehr ich auch den Kultcharakter des "alten" Clubbis liebe.
Man erschlioesst also nicht unbedingt nur neue Zielgruppen, sondern hält auch Kunden, die sonst vielleicht wechseln müssten... -