Beiträge von keram
-
-
Also mir hat das straßenverkersamt heute mitgeteilt das der Brief auch geändert werden muss da sich die KW Zahl auch ändert , erging es jemanden auch so ?
Beim Kit für den R55/56 musste nur der Schein geändert werden. Wüsste nicht, warum das jetzt anders sein sollte? Die kw/PS-zahl hatte sich auch beim "alten" Kit von 184 auf 200PS geändert...
-
Ich würde es so gern glauben. Kann es irgendwie aber leider nicht
-
@keram[/url]
Marek, Allrad ist für Dich wichtig?
Oder geht es primär um den großen MINI?Allrad ist für mich nicht essentiell. Fände es aber sehr nett, würde aber deswegen nicht noch n Jahr warten. Mörz - so es denn so käme, wäre ggf noch überlegenswert, zu warten...
Die Motorisierung ist mir da etwas entscheidender - ich hoffe, dass der JCW ab Verkaufsstart erhältlich ist ( oder nur wenig später ) , da ich sonst wohl auf den S ( mit späteren Kit ) blinzeln werde...
-
@keram
das Du nicht neu im MINI Club bist weiß ich, war auch eher wegen der Kinder und des Clubman 2 ironisch gemeint = gleiche MINI Interessentengruppe.
Von Dir und Deinem Clubman habe ich wahrscheinlich schon in einem anderem Forum gelesen oder irre ich mich?Ich denke, Du irrst Dich nicht
-
@keram
Willkommen im MINI ClubNaja, so neu im Mini Club bin ich ja nicht
- aber mein bereits 2., jetziger ( noch
) Clubbi Hampton ist halt nicht das optimale Fahrzeug für nen dreifachen Familienpapa. Musste ich leider einsehen und warte deshalb ungeduldig auf den Clubbi 2, mit einer Träne im Knopfloch.
-
Ich habe noch ein weiteres Argument für die Markteinführung eines besonders schnellen F54:
- schreiende und hungrige Kinder
Mit dem Clubman 2 werden auch viele Eltern mit kleinen Kindern zur Zielgruppe/Käuferschicht gehören! Fragen und Äußerungen der mitfahrenden MINI's wie "wann sind wir endlich zu Hause oder ich muss auf Toilette" werden mit einer schnelleren "Zielerreichung " für weniger Stress und Tränen im Auto sorgen.
Ausserdem dient MINI bei vielen mitfahrenden Kinder als Scooter- und Bobycar-Ersatz, das trifft natürlich auch für viele "Große" zu.
Mit unserem F56S VO stellen wir auf dem Schulparkplatz die wesentlich grösseren und biederen Autos wie Audi und Mercedes bei den Kindern in den Schatten.und Sorgen für lächelnde GesichterIch gehe stark davon aus, das mit dem neuen F54 viele Eltern mit Kindern endlich den Mut finden, einen MINI als Familienfahrzeug zu kaufen.
Unser erster Clubman und auch unser Countryman, wurden von vielen befreundeten Eltern bestaunt, allerdings als unpraktisch abgestempelt. Alternativ wurde dann Volvo, BMW, Audi
oder Mercedes gekauft. Mit dem neuen Türkonzept und den gewachsenen Innenraumassen
werden jetzt auch diese "Zögerer" besser abgeholt und zum Kauf bewegt.
Wenn der Fahrspass und die Qualität wie beim F56/55 ausfällt, könnte der F54 viele Premiumkombi-Fahrer zum Markenumstieg bewegen.Ganz genau. Und ich bin exakt diese Zielgruppe!
-
Wenn der Clubman im Oktober kommen soll ( und das ist auch die Ansage, die 2 Händler mir bestätigten ) , dann ist ne Premiere auf der IAA reichlich spät... und wenn er nochmals später käme, drehe ich durch!
-
Ich behaupte, der verhängte Mini ist kein F54 - aber vielleicht solls auch nur ein allgemeiner Platzhalter sein....
-
Wir werden uns freuen, denn dann haben wir hier gleich jemanden der Erfahrungen berichten kann.
Aber gern! Ich gebe meinen R55 Hampton in 1,5 Monaten ab und überbrücke dann die Zeit mit nem ZT - ich sabber also bereits ab März nach dem F54