Beiträge von x-men2

    dafür bin ich der marc :)


    @Flitzi, ich bin schon die letzte wochen immer am schauen. Sollte das nun zutreffen was du schreibst, dann werde ich mir andere Felgen holen. Zu mir hieß es das die 7,5x18 Zoll im April und die 7x18 im Mai verfügbar sind.


    Dann werden es eben keine Breyton.

    Vor allem ist heute eigentlich jeder versichert . Leider sind solche Dinge immer ein Kavaliersdelikt , da dreht sich keiner mehr nach um bzw. meldet den Schaden . Ist doch auf dem Parkplatz beim Einkauf dasselbe . Mutti , mit ihrer nicht erzogenen Meschpoke kümmert sich einen Sche.... um die Beulen , die ihre Racker in die Türen fremder Autos hauen ...
    Gott sei Dank ist das meist heute nicht mehr so teuer mit dem Beulendoktor :cursing:




    Ärgerlich!


    Leider ist dem nicht so dass heutzutage alle versichert sind, speziell hier, wenn es ein Fußball was, würde die Privathaftpflicht einspringen ohne das man irgendwie hochgestuft werden kann (im rgl.fall). Da Straßenfußballer in der Regel jedoch Kinder sind und das nicht wissen......
    Du als geschädigter kannst das nun deiner Vollkasko melden und hast den Salat mit SB (wenn vorhanden, zu 95%) und Rückstufung der Schadefreiheitsklasse.


    Vielleicht hast du einen Rabattschutz in deiner VK?


    Ich würde als erstes jedoch den Dellendoktor aufsuchen.


    p.s. wenn ich das so anschaue glaube ich nicht an den Fußball!



    Bilder BITTE!


    Das hört dich Super an!


    Wo siehst du diese Werte?

    Du scheinst Recht zu haben! Bin bisher aufgrund der diesbezüglichen Aussagen im Forum davon ausgegangen!
    Z. B. hier: Adaptives Fahrwerk? Der MINI F56 wird erwachsen


    Diese Info (das das Sportfahrwerk und DDV 10mm tiefer sein sollen) ist mir hier im Forum schon öfter über den Weg gelaufen.
    Aber damit wurde ja nun auch in dem von mir zitierten Thread aufgeräumt. Danke für die Info!


    In wie weit nicht vorgesetzte Federn sich noch setzen hängt auch von der vorhandenen Achslast ab.
    Ein F56 mit viel Ausstattung und schwererem Motor + Beladung wird sich ggf. mehr setzen als eine leichtere Ausführung.



    Da zum Federn abstimmen immer ein (1) Referenz-Fahrzeug genommen wird ist dies gut möglich. Ich habe derzeit meinen F55 bei KW zur Verfügung gestellt um Federn für den F55 Cooper S entwickeln zu lassen. Ich gehe davon aus das die Federraten bestimmt durch das Fzg. Gewicht entwickelt werden. Somit kann es sein das ein leichterer Cooper mit wenig Ausstattung nicht soweit runterkommt .

    Wenn ich das richtig interpretiere, hätten es bei dir eigentlich nur 20mm werden dürfen, da die "sportliche Fahrwerksabstimmung" bereits 10mm werksseitig tiefer ist, als das F56 Standardfahrwerk.


    Das würde dann dafür sprechen, dass es auch bei dir eher 40mm geworden sind. (Je nachdem wie und wann Du gemessen hast, natürlich)



    Es gibt keine 10mm tiefer Variante beim MINI von Haus aus!