Beiträge von stoffel

Meine Frau hört gerne über TuneIn Radio also Internetradio. Sie startet TuneIn auf Ihren Handy und danach versucht sie eine Verbindung per Bluetooth aufzubauen. Geht aber nicht, obwohl nach einiger Zeit verbunden auf dem Nini Display steht kommt kein Ton raus.
    Vielleicht ist ja die Vorgehensweise nicht richtig. Mini schreib ja auch das man bei bestehender Verbindung nicht am Handy bedienen soll oder so. Überhaupt ist es auch so wenn meine Frau mit einem bereits angemeldeten Handy mit dem Mini fährt es immer kurze Verbindungsprobleme gibt, also erst mal ins Menü gehen usw. ?(

Ich entstaube es ja auch nur mit einem Tuch speziell für Tft Bildschirme. Ja ich wollte auch nur warnen das man echt sehr, sehr vorsichtig reinigen sollte. Stimmt das Tachoglas ist auch kratzempfindlich.
    Die Kratzer im Display habe ich nur bemerkt als die Sonne durch das Beifahrerfenster schien.
    Ansonsten nicht sichtbar.

Das große Navi Display ist ja so was von Kratzer empfindlich. Ich reinige es wirklich nur mit einem weichen Tuch leicht ab und trotzdem sah ich heute zum ersten Mal als die Sonne von der Seite auf das 'Navi schien
    ein paar wenige feine Kratzer. Hat mich schon ein bissl geärgert, weil ich da doch sehr pingelig bin. Das heißt jetzt richtig aufpassen am besten gar nicht mehr reinigen. Warum macht man vor diese Displays kein Schutzglas.
    X(

Fahre ja den mini cooper mit Automatik und habe jetzt mal den Verbrauch im reinen Stadtverkehr mit Start Stopp und ohne Start Stopp getestet.
    Ergebnis: mit Start Stopp 7,2l und Ohne 7,9l Verbrauch. Damit ist für mich das Thema erledigt. Ab sofort lasse ich es deaktiviert und werde mal beim Freundlichen nachfragen, ob man es per Software dauerhaft ausschalten kann.
    Ich finde diese Technik absolut nicht überzeugend und hätte mir mehr davon versprochen. Hat es jemand schon dauerhaft ausschalten lassen???

Das mit dem Kofferraum geht mir auch so, obwohl richtig zu muss ich manchmal nochmal ran sonst geht das Licht nicht aus. Was ist eigentlich, wenn man in Eile ist und evtl. nicht drauf achtet.
    Bleibt die Beleuchtung an bis die Batterie leer ist :whistling: ????

Werde das mal weiter beobachten, aber das der Motor beim stehen kurz ruckelt und dann ruhig ist kann doch nicht normal sein. Erst dachte ich ja das kurze ruckeln ist normal und gehört dazu, weil es dann ja schnell in den ruhigen Lauf geht. Bei aktivierten Start Stop merkt man das natürlich nicht da der Motor ja aus geht.

Es ist jetzt das 2te mal innerhalb von 4 Wochen das mein Motor beim Start nach kurzem langsamen Schritttempo ausgeht. Auf dem Display im Navi steht dann Auto Start stop ist deaktiviert bitte P einlegen und gegen Wegrollen sichern.
    Mir ist auch aufgefallen wenn ich an der Ampel halt mache ruckelt der Motor ganz kurz bevor er dann fast ruhig und fast unhörbar läuft. Fahre einen Mini cooper F56 mit Automatik . Hat jemand so was auch schon beobachtet??
    Ist es normal das an der Ampel der Motor beim halten kurz ruckelt und dann ruhig ist( als wenn abgeregelt wird), ohne die Start Stop aktiviert zu haben??