Ich dachte das Thema ist erledigt . Meine sind immer noch ruhig.
Beiträge von stoffel
-
-
Bei mir ist immer noch alles ruhig.
-
Lenkkassette bezw. Lenkspule oder so ähnlich wurde in der Lenksäule gewechselt. Sorry ich weiß das auch nicht mehr so genau., aber weg ist das Geräusch immer noch nicht so richtig
-
Es sind die Wischerarme. Da ist irgendwo ein Schleifpunkt und der wurde bei mir beseitigt. Seitdem totale Ruhe.
-
So auch ich habe bemängelt das die Hupe etwas verzögert reagiert und das scheint , wie einige ja schon berichtet haben, laut BMW normal zu sein. Früher ging das Signal nach betätigen der Hupe direkt über die Lenksäule zur Hupe.
Nun geht das Signal einen Umweg über die Bordelektronik und dann erst zur Hupe die Auslöst. So wurde mir das erklärt. Naja man kann damit leben, aber ist halt ungewohnt. -
So nun war der zweite Termin und ich muss sagen das es immer noch nicht ganz weg ist. Man hört immer noch was, aber nicht mehr so extrem. Keine Ahnung was sein wird, wenn mal wieder richtig Frost ist. 'Man hört auch nur was beim einparken, wenn man so richtig einlenken muss und auch nur wieder beim links einlenken.. 'Ich warte jetzt erst mal ab denn keine Lust schon wieder in die Werkstatt ..Wer hat ähnliches bemerkt nach dem Austausch der Lenkkassette???
-
Auch bei mir bis jetzt überhaupt kein Quietschen mehr. Es sind also tatsächlich nicht die Wischergummis, obwohl es sich so anhörte. Ich bin begeistert.
-
So mein Mini ist frisch aus der Werkstatt und Zuhause beim Einparken war das Geräusch wieder da.
.Laut mini Clinic sollte nichts mehr zu hören sein nur waren da auch +Grade und beim abholen waren es in der Nacht fast Null Grad und da hört man es schon wieder ganz deutlich. Der NL hatten jetzt die Anweisung nicht mehr die komplette Mechanik bezw. Lenksäulenfederkassette oder so ähnlich auszutauschen, sondern aus wahrscheinlich Kostengründen ein spezielles Trennband einzulegen welches die Geräusche beseitigen sollte. Das war dann nix
.Keine Ahnung was das sollte, aber die Niederlassungen müssen das ja versuchen und so habe ich jetzt einen zweiten Termin und da wird das komplett gewechselt. Total unnötig und echt nervig, aber trotzdem großes Lob an den Service der Niederlassung.
Werde auch hier weiter berichten.
-
Beim Werkstatttermin bemängelte ich das Quietschen und mir wurde gesagt das der Verursacher die Wischerarme sind die evtl. kein Fett vom Werk aus bekommen haben oder so ähnlich.
Das war mir nun völlig neu da ich 100% die Wischer in Verdacht habe. Laut Service wurde das Problem behoben und nun warte ich mal ab. Z.zt. ist Ruhe und bin gespannt, ob das so bleibt. Werde weiter berichten. -
Mitte der Woche habe ich den Termin und werde dann berichten