Hallo zusammen,
ich stelle mich mal vor.
Dirk aus der Stadt des SC Paderborn. Ich habe mir jetzt einen Mini Cooper S (whitesilver mit JCW-Komplettpaket) aus 10/2015 zugelegt. Gekauft habe ich den Wagen am Mittwoch, den 05.12.18, also diese Woche bei einem BMW-Vertragshändler in Stuttgart.
Am Donnerstag 06.12.18 habe ich dann eine Passformmatte in den Kofferraum einlegen wollen und auch ich habe eine nasse Teppich-Bodenplatte festgestellt.
Augenscheinlich tritt das Wasser unter dem Teppich hervor welcher unter den Rücksitzen her verläuft und dann im Kofferraum auf die Bodenplatte stößt. Die dort anstoßende, besagte Teppichbodenplatte weißt auch schon leichte Schimmelspuren auf.
Wahrscheinlich könnte ich den Mini wieder zurückgeben. Will ich aber nicht. Als Fahrer ital. Motorräder bin ich einiges gewöhnt. Zudem habe ich nach dem Mini lange gesucht, weil er meine Wunschkonfiguration besitzt (als gebrauchter Mini!!!). Auch hat mir der Stuttgarter Mini-Händler volle Unterstützung zugesagt. Einen vereinbarten Termin bei unserem Mini-Händler hier in PB habe ich auch schon. Man ist zuversichtlich die Leckage zu finden und hat auch schon Ideen.
Ich hab viel in diesen m.E. sehr guten Forum gelesen.
Jetzt habe ich nur die Frage, wissen die meisten Vetragshändler mittlerweile woran es liegen kann (gibt ja offensichtlich eine Vielzahl) und gehen die Problematik gezielt an? Schließlich scheint das Problem ja auch einen gewissen Verbreitungsgrad zu haben.
Und bei all den bereits verfassten Seiten (die sich auch recht spannend lesen), gibt es eigentlich so ewtas wie eine Zusammenfassung bekannter Eintrittsstellen.
Ich gehe die Sache mit diesem Mini gerne ein, auf eine neverending Story habe ich aber auch keinen Bock.
Bei den Händlern italienischer Motorräder wird ja der grundsätzliche Leidensbonus schon mit eingerechnet und oft auch überstrapaziert.... was ich dann doch bis weilen unverschämt finde.
Es wäre prima wenn Ihr mir hierbei behilflich sein könntet und die "Geschädigten" vielleicht kurz anworten könnten.
Ich werde dies hier zukünftig auch gerne tun.
VG aus der Sadt des ostwestfälischen Fussballprofis
Dirk