Ich hatte das gleiche Erlebnis bei meinem damals. Für mich war es kein Kaufkriterium sondern einfach ein optisches Highligt. Im Split-Screen kann man die Karte schön mit laufen lassen und die Meldungen über TMC kommen recht zuverlässig und können auch unabhängig einer Navigation eingesehen werden. Meine Karte ist seit 2018 nicht mehr geupdatet, nutze das Ganze aber schon des öfteren und komme zurecht. Aber wie gesagt, das mitlaufen lassen der Karte im Splitscreen mit dem großen Display ist schon schön anzusehen. Von dem Connected Kram halt ich eh nicht so arg viel, denn die einzige sinnvolle Funktion wäre ne Standklima oder -heizung. Die gibts bei Verbrennern nicht. Der Rest ist eig. unnötiger Schnick-Schnack. Mit wurde damals an der Hotline gesagt, dass es defakto eig. nicht mehr unterstützt wird (vorallem bei Android Smartphone). Allerdings verlängern sich alle Bestandteile (intelligenter Notruf, Telemetriesystem usw.) automatisch kostenfrei, was laut dem Herrn an der Hotline ab 03/18 Verlängerungsgebühren kosten soll.
Gereicht hätte mir auch das Visual Boost und dazu dann n gscheiten Handyhalter. Aber jetzt wird meine Galaxie eben induktiv in der Mittelarmlehne geladen.
Hake das Connected ab, erfreue dich über das größere Display und geniesse die Fahrt.