Beiträge von Nomexx

    Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht


    Ich hab vor ca. einem Jahr schon mal versucht die Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht zu codieren, da ich nur die Standard LED Scheinwerfer habe. Allerdings hat das mit Bimmercode und den Tipps aus diesem Post nicht funktioniert. Hatte zuerst die vorgefertigte Option benutzt, aber die geht beim Mini nicht, weil die ja kein FEM sondern ein BDC haben. Im Expertenmodus hatte ich dann im Mapping das Abbiegelicht als Nebelscheinwerfer definiert, ging aber nicht.


    Hab dann die Tage Google gequält, in englisch-sprachigen Foren findet man detailierte Codier-Befehle, probiert und trotzdem nicht geklappt. Nach kurzer Nachforschung hab ich dann herausgefunden, dass meine Nebler wohl am TFL Ausgang des BDC angeschlossen sind und somit muss man diesen auch beim Abbiegelicht definieren. Da es dort aber die TFL Ausgänge nicht zur Auswahl gab, habe ich die Hex Werte manuell für die TFL Ausgänge eingegeben und dann hat es auch funktioniert. Lenkwinkelabhängig oder beim Fahren mit Blinker unter 30km/h geht nun selektiv der Nebelscheinwerfer an und erweitert mir tatsächlich ein bisschen den Lichtkegel.


    Grüsse
    Johannes