Das Begrüßungslich kann man nur über eine Codierung (entweder selbst oder bei einem Codierer) ändern. Hier ist nämlich codiert, dass das Abblendlicht part of Welcomlight ist. Da kannst du nichts im Radio umstellen. Ist aber mWn. bei allen F-Minis so, auch F56 und F55.
Von einer Vorschrift, dass das Abblendlicht dauerhaft leuchten muss, habe ich aber auch noch nichts gehört. Dann kann man sich den Lichtschalter auch sparen. Beim Tagfahrlicht ist es mir ja bekannt, aber das Abblendlicht sollte bei 0 eig. auch aus bleiben.
Hier ist die Frage, ob bei 0 es immer leuchtet, oder nur wenn du in dunkle Passagen fährst. Denn dann wäre die Lichtautomatik weiterhin aktiv.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist. Fahrzeug neigen gerne, bei defekten am Lichtschalter oder anderen Licht-Komponenten dann das Abblendlicht dauerhaft leuchten zu lassen.
Obwohl ich auch Fahrzeuge kenne, bei denen Schalterstellung 0 nicht gibt. Da gibt es nur "auto", Positionslicht und Abblendlicht an. (Astra K im Basistrim)