Beiträge von Nomexx

    Nunja. Die Trennlinie ist ja nicht komplett dunkel. Ich denke, dass bauartbedingt das so ist. Wenn das Fernlicht an ist, wird lediglich der Lichtkegel über dem Abblendlicht erweitert. Da die Hell-Dunkelgrenze wohl über die LEDs und nicht über Maskierung gemacht wird, ergibt sich eben der dunklere Streifen in Form einer Brechungskante. Man gewöhnt sich daran und wenn man bedenkt, wie gut das Licht trotzdem ist, finde ich das verkraftbar. Das Abbiegelicht fungiert auch als statisches Kurvenlicht bis etwa 70km/h. Ein dynamisches Kurvenlicht gibts im Mini nicht, muss aber sagen, dass ichs nicht vermisse.

    Das Kästchen musst du dir erst in der HU codieren, damit du es anwählen kannst. Ab Werk ist das nicht anwählbar.

    Die Trennlinie habe ich bei mir auch. Ein leicht bläulicher Strich in Form der Hell-/Dunkelgrenze des Abblendlichts. Ist wahrscheinlich bauartbedingt so. Hat übrigens nicht nur der Mini, sondern alle BMW Modelle, die diesen Projektor verbaut haben (1er, 2er ActiveTourer, X1)

    Ich habe die normalen LED Scheinwerfer ohne die erweiterten Umfänge und habe mir das Abbiegelicht auf die Nebelscheinwerfer codiert.
    Was ich sagen kann, dass auf engen Landstrassen das Abbiegelicht sich auch bei 65 noch zu schaltet, sofern die Kurve eng genug gefahren wird. Es ist ein Abbiegelicht und statisches Kurvenlicht. Jetzt hätte ich gerne die Aufrüstung auf die Scheinwerfer mit den erw. Umfängen, allerdings ist das nicht ganz einfach. Zu den Scheinwerfern braucht man die zugehörigen FLEL und FLER Einheiten und muss das ganze codieren. Auch das BDC muss codiert werden. Allerdings ist mir das zu teuer und zu Aufwendig.


    Bei Umrüstung von Halogen auf LED muss für die LWR die zwei Neigungssensoren, deren Verkabelung eingebaut und der Stecker umgepinnt werden. Im englischen Forum wurde auch von einem möglichen Austausch des BDC geredet.

    In my Cooper there is no random blink. The LEDs have a nice floating and show me an indication. In the video i can see he givwe throttle input. There is a rise in Torque and also a rise in the right indicatior. Its not exactly the same as torque. But if the indicator shows boost, than it make sense. Because there is no high boost all overe the torque band. It looks randomly.
    I have the coding since three days in mine and for me it shows values pretty similar to the MAP Sensor Value.


    I read in another forum that the right indicator should show the boost, not the torque and not the acceleration. But if it should sho the one of those other indications, than i have "the same issue"
    But for me it looks like boost because its moving similar than my MAP readout.

    I coded the JCW Display as well. In the one of the english F56 forums they said, that the right bar shows the boost of the turbo (0-100%). The left is the brake g force. And it makes sense to me. If i accelerate continously there is a drop in boost (i compared with the intakte manifold pressure via OBD) but not in the torque. I think the right bar is generated by the wastegate position because there is no boost sensor in my F55 Cooper.
    Im not sure about my opinion but i can't find anythin specific about this display and also the readout.