Beiträge von Nomexx

    Erstmal solltest du lokalisieren, woher der Ölverlust herrührt. Denn bei einer Motorrevision würde über kurz oder lang das gleiche Problem wieder auftreten.

    Möglicherweise ist etwas an der Peripherie defekt. Dann holt man sich den Fehler wieder. Eventuell ist aber auch der Block selbst durch. Oder nur die Ventile.

    Wenn schon Fehlereinträge von der Drallklappenansteuerung drin stehen, dann solltest du die Ansaugbrücke tauschen. Bei der Laufleistung wird das Gestänge ausgenudelt sein.

    Ich finde es eig. schwachsinnig extra ein neues/anderes Smartphone zu holen, nur um es im Fahrzeug verwenden zu können.

    Leider ist BMW nicht in der Lage, AndroidAuto auf den Minis zu applizieren. In den BMWs mit ID7 und 8 ist es ja möglich und nachrüstbar.


    Ich habe mit in meinem F55 eine MMI Box nachgerüstet. Die kann wireless Apple Carplay und Android Auto.

    Man kann es kaum lesen, aber ich denke, deine Ansaugung scheint sehr stark verkokt zu sein. Die Drallklappenverstellung scheint Probleme zu machen. Der Grund dafür kommt zusammen mit dem Ölverbrauch. Irgendwo genehmigt er sich zu viel. Das kann vom Turbo kommen oder aber auch von der Zylinderkopfdichtung, Ventilschaftabdichtungen... Durch diese Undichtigkeit kommt auch die Lamdasonde in die Regelbereichgrenzen.

    Bei der Fernbedienung würde ich prüfen, ob die Batterie leer ist oder der Zweitschlüssel noch funktioniert.

    Die Einparkhilfe kann man je nach Softwarestand von den Boxen glaub ich deaktivieren. Ich habe bei meiner Box keine Option hierfür und sie funktioniert für vorne und hinten problemlos.

    Ich habe mit die MMI Box nun auch geholt. Ich habe die Box von RoadTOP. Hier habe ich rausgefunden, dass diese Software-seitig wohl auch noch mit Updates supportet wird. Die Box kam gestern und ich hab sie direkt verbaut. Auf den ersten Tests lief das ziemlich gut. Als ich dann Abends nochmal los wollte, ist mir die Box abgeschmiert. Bildschirm blieb dunkel und da ging nichts mehr. Konnte nicht mal aufs Mini System zurückgreifen. Bin dann ca. 2h später wieder ans Auto und dann ging es.

    Heute morgen hatte ich dann Probleme mit dem GPS. Er hat mir nur sporadisch mal den Standort aktualisiert. Ich hoffe, das lag am Energiesparmodus, den mein Smartphone an hatte. Ich werde dies nach der Arbeit nochmal erfahren.

    Ich hatte mir auch anfangs schwer getan, zu ermitteln, welche MMI Box ich brauche. Die Beschreibungen der Händler varriert doch etwas.

    Ich habe in meinem 2017er nämlich das NBT_Evo (8,8" Display) mit der iD4 verbaut. Manch Händler sagt, dass man beim NBT_Evo die Box fürs Evo braucht, manche machen es an der iDrive Software fest. Das ist etwas verwirrend.

    Ich habe mir die Box für das NBT geholt und das scheint die Richtige zu sein.


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