Ich habe mit die MMI Box nun auch geholt. Ich habe die Box von RoadTOP. Hier habe ich rausgefunden, dass diese Software-seitig wohl auch noch mit Updates supportet wird. Die Box kam gestern und ich hab sie direkt verbaut. Auf den ersten Tests lief das ziemlich gut. Als ich dann Abends nochmal los wollte, ist mir die Box abgeschmiert. Bildschirm blieb dunkel und da ging nichts mehr. Konnte nicht mal aufs Mini System zurückgreifen. Bin dann ca. 2h später wieder ans Auto und dann ging es.
Heute morgen hatte ich dann Probleme mit dem GPS. Er hat mir nur sporadisch mal den Standort aktualisiert. Ich hoffe, das lag am Energiesparmodus, den mein Smartphone an hatte. Ich werde dies nach der Arbeit nochmal erfahren.
Ich hatte mir auch anfangs schwer getan, zu ermitteln, welche MMI Box ich brauche. Die Beschreibungen der Händler varriert doch etwas.
Ich habe in meinem 2017er nämlich das NBT_Evo (8,8" Display) mit der iD4 verbaut. Manch Händler sagt, dass man beim NBT_Evo die Box fürs Evo braucht, manche machen es an der iDrive Software fest. Das ist etwas verwirrend.
Ich habe mir die Box für das NBT geholt und das scheint die Richtige zu sein.
20220215_161832.jpg