Beiträge von Nomexx

    Ich habe in meinem die Garmin Dash Cam 55 verbaut. Die Cam sitzt dezent hinterm Innenspiegel, so, dass ich sie aber zur Not noch bedienen kann. Aufnahmen kann man per Sprachbefehl speichern. Auch die Speicherart ist einstellbar. Sie hat so ein paar Assistenzfunktionen, die ich aber abgestellt habe, da sie mich nerven. Das mitgelieferte Stromkabel mit 12V Netzteil habe ich bis in den Kofferraum gezogen und dort an die 12V Buchse gesteckt, da ich diese so auch nicht nutze.

    Die Garmin Cam war vor 1,5 Jahren bei Saturn mal im Angebot für 69€. Da hatte ich sie mitgenommen. Videos lassen sich per App oder SD Karte von der Cam ziehen.


    Seit ich mit Dashcam fahre, hatte ich allerdings nur eine einzige knappe Situation (als man mir die Vorfahrt nahm), und die eig. nur durch nen Audi-Fahrer, der meinte, dass bei 100km/h 15m Abstand ausreichend wären. Für ihn endete sie Situation halb im Graben. Ich denke, dass er nix draus gelernt hat.


    Nachtrag:

    Ich habe sie Links hinter dem Innenspiegel montiert, da ja rechts der Sensor für die Elektrochromatik des Spiegels ist.


    mini-f56-forum.de/gallery/image/2526/

    Ich habe mir einen Sparco Knauf rein gemacht. Habe dazu auch die Schaltstange etwas gekürzt, damit er etwas tiefer kommt, da sonst der Schaltsack auf Spannung ist.

    Ist natürlich Geschmacksache, aber die Kugel vom Mini war jetzt auch nicht mein Favorit.

    Na da kann man doch froh sein, dass die Anzeige für den Fahrer angezeigt wird. bei anderen Herstellern werden die Daten gesammelt und an den Hersteller übertragen, der Fahrer kennt den Wert allerdings nicht.

    Ich finde das Unendlichkeitsymbol passt zum Mini. So schön rundlich. Hätte das gerne in meiner Momentanverbrauchsanzeige. Da hat mein 17er aber nur --,-l/100km

    Ich hatte das gleiche Erlebnis bei meinem damals. Für mich war es kein Kaufkriterium sondern einfach ein optisches Highligt. Im Split-Screen kann man die Karte schön mit laufen lassen und die Meldungen über TMC kommen recht zuverlässig und können auch unabhängig einer Navigation eingesehen werden. Meine Karte ist seit 2018 nicht mehr geupdatet, nutze das Ganze aber schon des öfteren und komme zurecht. Aber wie gesagt, das mitlaufen lassen der Karte im Splitscreen mit dem großen Display ist schon schön anzusehen. Von dem Connected Kram halt ich eh nicht so arg viel, denn die einzige sinnvolle Funktion wäre ne Standklima oder -heizung. Die gibts bei Verbrennern nicht. Der Rest ist eig. unnötiger Schnick-Schnack. Mit wurde damals an der Hotline gesagt, dass es defakto eig. nicht mehr unterstützt wird (vorallem bei Android Smartphone). Allerdings verlängern sich alle Bestandteile (intelligenter Notruf, Telemetriesystem usw.) automatisch kostenfrei, was laut dem Herrn an der Hotline ab 03/18 Verlängerungsgebühren kosten soll.


    Gereicht hätte mir auch das Visual Boost und dazu dann n gscheiten Handyhalter. Aber jetzt wird meine Galaxie eben induktiv in der Mittelarmlehne geladen.


    Hake das Connected ab, erfreue dich über das größere Display und geniesse die Fahrt.

    Auf meinem Dienst-Apfel habe ich noch die Classic App. Mit der kann man sich z.b. die Sportanzeigen mit G-Force, Kühlwassertemperatur usw. Anzeigen lassen. Spotify geht als App auch. Amazon Music wird nicht gehen, weil diese App einfach für die Classic App zu neu ist.

    Grundsätzlich kann die Connected Classic n paar nette Features, aber man muss immer das Kabel anstecken, damit die Fahrzeugdaten (km-Stand, Tankfüllstand) aktualisiert werden und die Funktionen nutzbar sind. Gleiches gilt für den JourneyMate.


    Privat nutze ich Android und da wird gar nix supportet. Deswegen nutz ich das Spotify als Bluetooth Stream. Verbindet sich beim Einsteigen automatisch und ich muss nicht mit nem Kabel rumfummeln.