Beiträge von Nomexx

    Ja, ich hab anfangs „nur“ mit dem Warnblinker getestet.
    Hab dann aber dennoch per BimmerCode die Seitenblinker auf LED umcodiert.

    Nachdem hier im Forum die Info kam, dass sich es sich beim Warnblinker anders verhält,

    war ich gestern Abend extra nochmals in der Garage und hab den Blinker einzeln, mal rechts, mal links getestet. Sah alles gut aus. :tired:


    P.S. Die Codierungen von frozenblack hab ich in BimmerCode nicht gefunden.
    Dafür hab ich unter BDC_Body schlicht die vordefinierte Codierung LED Seitenblinker ausgewählt.

    Ich hab das auch mit Bimmercode die vordefinierten Codes benutzt. Ansonsten im Expertmode müsste es unter BDC -> Lce Master oder so drin stehen.

    Mein F55 ist von 09/2017 und hat auch seit dem kein Update mehr bekommen. Wenn ich, egal ob mit esys oder Bimmercode, den Wert in Hex oder im Auswahlmenü eingebe, dass er 5x Blinkt, was ich codieren und speichern kann, blinkt er trotzdem nur 3x. Mit meinem Softwarestand gehts leider nicht und mit neueren sowieso nicht mehr. Hab mich damit abgefunden, wärja auch nur ein nices Gimmick.

    Die durchwachsene inhomogene Verarbeitungsqualität wäre für mich ein Killer. Was nutzt mir der leistungsstarke Antrieb, wenn ich nach Abholung noch 5x zum Dealer muss, damit er die zum Teil schon echt schändlichen Makel behebt? Wie lange gibt es Tesla nun schon? Warum rollen immer noch Fahrzeuge mit miesen Lackqualitäten und riesigen Spaltmaßen vom Band? Die Materialien im Innenraum sind auch bei manchen Tesla mit 100tkm durch.

    Und für mich ist das minimalistische Interior ein graus. Dieses riesige Tablet, bei dem man immer drauf kucken muss, bevor man was drücken kann. Touchscreens sind durch die Bank für Fahrzeuge weniger geeignet.

    Ich habe in meinem die Garmin Dash Cam 55 verbaut. Die Cam sitzt dezent hinterm Innenspiegel, so, dass ich sie aber zur Not noch bedienen kann. Aufnahmen kann man per Sprachbefehl speichern. Auch die Speicherart ist einstellbar. Sie hat so ein paar Assistenzfunktionen, die ich aber abgestellt habe, da sie mich nerven. Das mitgelieferte Stromkabel mit 12V Netzteil habe ich bis in den Kofferraum gezogen und dort an die 12V Buchse gesteckt, da ich diese so auch nicht nutze.

    Die Garmin Cam war vor 1,5 Jahren bei Saturn mal im Angebot für 69€. Da hatte ich sie mitgenommen. Videos lassen sich per App oder SD Karte von der Cam ziehen.


    Seit ich mit Dashcam fahre, hatte ich allerdings nur eine einzige knappe Situation (als man mir die Vorfahrt nahm), und die eig. nur durch nen Audi-Fahrer, der meinte, dass bei 100km/h 15m Abstand ausreichend wären. Für ihn endete sie Situation halb im Graben. Ich denke, dass er nix draus gelernt hat.


    Nachtrag:

    Ich habe sie Links hinter dem Innenspiegel montiert, da ja rechts der Sensor für die Elektrochromatik des Spiegels ist.


    mini-f56-forum.de/gallery/image/2526/

    Ich habe mir einen Sparco Knauf rein gemacht. Habe dazu auch die Schaltstange etwas gekürzt, damit er etwas tiefer kommt, da sonst der Schaltsack auf Spannung ist.

    Ist natürlich Geschmacksache, aber die Kugel vom Mini war jetzt auch nicht mein Favorit.

    Na da kann man doch froh sein, dass die Anzeige für den Fahrer angezeigt wird. bei anderen Herstellern werden die Daten gesammelt und an den Hersteller übertragen, der Fahrer kennt den Wert allerdings nicht.

    Ich finde das Unendlichkeitsymbol passt zum Mini. So schön rundlich. Hätte das gerne in meiner Momentanverbrauchsanzeige. Da hat mein 17er aber nur --,-l/100km