Das mit der Android Spiegelung müsstest du nochmal erklären. Die Minis unterstützen ja kein Android Auto. Was macht diese Spiegelung dann? Wie aktivierst du diese?
Beiträge von Nomexx
-
-
Jap ….
Der erste Prüfer hat gesagt vorne zu breit,
Der zweite Prüfer hat gesagt hinten zu breit,
Der dritte hat’s eingetragen ohne mit der Wimper zu Zucken…
Und die Cops finden dann vorne und hinten zu breit. Dann ist das geschiss groß und wras der Tüv eingetragen hat, ist gerne mal angezweifelt. Aber hoffe das Beste für dich
-
Ich hab das bei mir auch über die vorgefertigten Modi in Bimmercode gemacht. Hat geklappt. Nur bei den UnionJack Rückleuchten hat das nicht geholfen, da das adaptive Bremslicht da nicht berücksichtigt ist und dies mir immer wieder das Bremslicht flackern ließ
-
so, nun geht auch die Zentralverriegelung wieder. In beiden Schlüsseln war die Batterie leer. Obwohl ich die zuhause gewechselt hatte ging es nicht, kaum macht der bei Mini eine neue rein, funktioniert das. War mir schon etwas unangenehm, aber mit knapp 8 EUR bin ich gut aus der Nummer rausgekommen. Ich bin mit der Box super zufrieden. 2 Fragen habe ich noch: 1. wie komme ich zur CarplayOberfläche zurück, wenn ich im Mini Menu gewesen bin? 2. gibt es eine Einstellung für den Ton in Apple Karten, da Musik abgespielt wird, aber die Streckenhinweise selbst keine Tonausgabe macht.
In der Standard-Einstellung musst du den Menü-Knopf am IDrive Controller ca. 3 Sekunden drücken. Alternativ kann das auch mit der Back-Taste eingestellt werden.
Wegen des Tons weiß ich nicht, warum das so ist. In den Einstellungen der Box gibt es zwar mehrere Regler für Ton und Musik, aber letzterer macht bei mit keine Veränderung. Auch habe ich bisher kein iPhone probiert und nutze da auch keine Apple KArten.
-
Die Aussparung in der Haube sind bei allen F56/55 über alle Baujahre gleich. Du brauchst bei den neuen Scheinwerfern definitiv neue Steuergeräte an den Scheinwerfern (FLEL und FLER) und diese müssen codiert werden.
Verschraubung ist aber identisch.
-
Bei mir war der Antennenstab im Fuß festgegammelt. Beim Versuch diesen zu entfernen hab ich den Antennenfuß geschrottet (Gewinde lose, undicht). Hab darauf hin mir aus der Bucht einen Gebrauchten vom F54 geholt.
Mir ist das vorher mit dem Kippen auch aufgefallen, liegt aber am Blech. Das gibt da recht gut nach. Ansonsten drückt sich die Dichtung eig. ganz gut um die Blechkante im Dach.
-
Ich denke, die Umrüstung scheitert für die Meisten einfach an den horrenden Kosten, wenn man die Scheinwerfer, BDC und andere notwendige Komponenten vom freien Teilemarkt beziehen muss. Dazu kommen noch die Kosten für Einbau und/oder Codierung.
-
-
Dann musst du damit leben, dass du dir entweder für gleiche Kosten dir ein iPhone extra zulegst oder eben ohne klar kommst. BMW scheint nicht gewillt auf längere Frist das System der Minis mit Andriod Auto aufzurüsten, obwohl es bei den BMW Modellen ja angeboten wird. Aber auch da finde ich es Frech, für Apple CarPlay 180€ zu verlangen. Das sollte einfach by default inkl. AndroidAuto installiert sein.
-
Hatte bei mir auch über die vorgefertigten Codierungen funktioniert.