Ich kann nur sagen, dass beim Runterschalten über das DSC eine Drehzahlangleichung stattfindet.
Beiträge von Nomexx
-
-
Der Kollege hier hatte wohl auch so eine Box eingebaut, scheint wohl nicht so toll zu sein:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das sieht mir nicht nach einer reinen Car-Play Box aus. Er hat ja auch eine komplett andere Oberfläche des Radios. Wahrscheinlich hat er da noch etwas anderes verbaut.
Ich habe mit eine CarPlay Box geholt und lasse wireless Android Auto Fullscreen auf meinem NBT Evo von 2017 laufen. Ja hie und da muss man mal nen manuellen Disconnect machen, weil Android Auto manchmal nur schwarzen Bildschirm anzeigt. Ansonsten bin ich bisher zufrieden.
-
Du hast das Radio mit den orangen Display?
Dann brauchst du ein anderes Radio. Leider kann ich zu dem Radio im Link nichts sagen. Meine Erfahrung in anderen Autos war eher mäßig mit Nachrüstradios mit Touch-Screen. Teilweise war es notwendig diesen regelmäßig zu kalibrieren oder war nicht sehr responsive. Auch weiß ich nicht, wie das die Fahrzeugeinstellungen und Warnhinweise vom Fahrzeug anzeigt, da die originale HU ja ein voll eingebundenes Steuergerät ist.
Für die NBT Radios mit 6" oder 8,8" gibt es ja extra Carplay-Boxen.
-
habe bei meinem mal Android Auto und Carplay nachgerüstet
Läuft gut muss ich sagen
Das kann man aber nicht codieren, hierzu wird eine extra Box fällig, wegen Android Auto. Das NBT_EVO mit den neuen ID Softwarestönden kann zwar Apple Carplay, Android Auto wird aber gar nicht supportet.
Für die Carplay-Box gibts ja n extra Thread.
-
"Dafür klingt er aber echt enttäuschend." Dem kann ich beipflichten, kein soundliches Vibrieren, nicht zu erfühlen,
und ein Mitbekommen der Bässe erfolgt nur bei bass-belasteten Titeln und Aufdrehen der Bässe.
So in etwa würde ich den Bass bezeichnen, ohne der HK Anlage. Ich hatte meinem Cooper ein Coax System gegönnt, damit er endlich auch mal Höhen kann. Den Bass finde ich eig. grade so akzeptabel. Nix wuchtiges, relativ dezent. Dreht man den Bass etwas hoch und hat ein sehr bassigen Titel übersteuert er recht schnell.
Mit meine Carplay Box bekomm ich das theoretisch nachgeschärft, z.b. über eine Loudness Funktion. Allerdings werden die höheren Mitten dann etwas zitrig.
Ein bisschen mehr wumps aus den Woofern wäre schon nice. Aber für ein System ohne Premium-Label finde ich sie in Ordnung. Aber man darf von den rech kleinen Woofern mit begrenzert Leistung nicht zu viel erwarten.
Je mehr ich darüber lese, desto entäuschender wäre mittlerweile das HK System für mich, da es wohl für den Aufpreis nur eingeschränkte Musikfreude bringt.
-
Ich habe von Audison die X4E verbaut.
-
Ich habe die originalen Lautsprecher (Navi Professional kein HK System) gegen ein Coax ohne extra Endstufe getauscht. Das klingt schon deutlich besser.
-
Bin mal gespannt, obs klappt.
-
Ich habe das NBT Evo aber mit der alten ID Software. Habe mit ne Box für Android Auto geholt. Dennoch danke.
-
Die Innenraumbeleuchtung ist vorne, wie hinten LED. Bei mir ist auch die Handschuhfachbeleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung in LED. Lediglich der Kofferraum wird mittels einer W8W oder so bestrahlt.