3) headlight position switched to 'on' = NOW EVERYTHING IS OK
Im not sure if everything on now works because you switch the sidelight output to the DRL. From there the lower sidelights in the Fogligts will not work anymore
3) headlight position switched to 'on' = NOW EVERYTHING IS OK
Im not sure if everything on now works because you switch the sidelight output to the DRL. From there the lower sidelights in the Fogligts will not work anymore
Hallo,
ich hab mal kurz die Forensuche benutzt und folgendes gefunden:
Grüße
Johannes
Leistungsdaten beziehen sich oft auf kurzzeitige Preaks. Die können je nach Fahrzeug eben nur Kurzzeitig und oft nicht direkt hintereinander abgerufen werden. Davor schützt die Elektronik. Grundsätzlich geht es nicht allein um die Batterie. Der Inverter für die Fahrmotoransteuerung, Motortemperatur und die Verkabelung sind u.U. nicht für eine nachträglich erhöhte Dauerfahrleistung ausgelegt.
Ich hab zwar keinen SE aber den gleiche Wunsch. Bei vielen Spurplatten steht in den Papieren, dass ich mit den 205/45 R17 eine Radhausverbreiterung von 5mm bräuchte. Egal ob 10 oder 15mm Breite je Achse... wie sind da eure Erfahrungen?
Alles anzeigenDer Stromverbrauch kann sogar 99 kWh/100km erreichen, wenn das Auto beschleunigt; dann bei einer festen Geschwindigkeit von 150 km/h sinkt es auf etwa 30-40 kWh/100km; Daher gehe ich davon aus, dass die Verkabelung und der Akku für diese 99 kWh/100km Stromverbrauch ausgelegt sind.
Offensichtlich ist es nicht gut für die Batterie und den Elektromotor, längere Zeit auf sehr hohen Niveaus zu bleiben; Überhitzung kann ein Problem sein, wenn der Akku längere Zeit belastet wird.
Temperaturen und das Außenklima im Allgemeinen wirken sich auch auf dieses Problem aus.
Ich habe nicht die Absicht, meinen Mini zu verbrennen!
Ich denke, hier geht es nicht um Peak-Leistung sondern die Dauerfahrleistung. Denn, wenn die Vmax höher liegt, dann kann die theoretisch auch über längere Zeit gefahren werden. Damit würde die Dauerfahrleistung erhöht und länger gehalten werden. Die Komponenten könnten damit unter Umständen Probleme bekommen (Leitungsquerschnitte, Elektronik, Akku und Thermalmanagement). Da die Hersteller darauf Garantie geben, muss das natürlich über den Produktlebenszyklus haltbar bleiben. Auch eine mögliche Brandgefahr kann davon ausgehen.
Zumal es sowieso keinen Sinn macht, bei der kleinen Batterie...
Auf Youtube im Kanal CarCreations rüstet der Kanalbesitzer nen preLCI F55 auf das neue Lenkrad inkl. Lenkradheizung um. So wie es da Aussieht, scheint der Airbag ohne Tausch zu passen.
Mein 2017er F55 macht auch keinerlei fahrzeugspezifische Geräusche. Ab und zu scheppert das Gerümpel im Handschuhfach, aber sonst ist er still. Weder von der Innenausstattung, noch vom Fahrzerw etc.
Den Adapter hatte ich mir auch überlegt, fällt aber bei mir aus zwei Gründen raus:
1) Ich habe ein Billo-HUD über den OBD Port laufen und
2) zieht sich die Batterie irgendwann (2-3 Wochen Standzeit) leer.
Vorteil ist zwar, dass man dadurch eine Parküberwachung hat, ICh müsste aber den Stecker regelmäßig ziehen, weil bei mir öfters länger Standzeiten anstehen. Und je älter die Fahrzeugbatterie, desto kürzer die Zeitspanne.
Grundsätzlich muss man da immer schauen. Mit dem Facelift 2018 wurden auch die Befestigungspunkte der Nebelscheinwerfer geändert.
Wenn die von dir verbauten Leuchten denen unten rechts entsprechen, passen die von der Befestigung. Was allerdings anders ist, ist die Verkabelung der Leuchten. Diese müsstest du anpassen. Auch ist hinterher eine Codierung notwendig.
Peugeot ist besser obwohl der MINI den Test gewonnen hat
Ist ja nicht unüblich. Frag mal AMS, warum bei denen VAG Modelle immer gewinnen, obwohl sie in vielen Disziplinen der Konkurrenz hinterherfahren. Der Peugeot ist ja ein Plattform-Fahrzeug. Hier gibt es ja auch noch alternativen wie Corsa-e, Mokka-e, Peugeot 2008e, DS3 und den Citroen. Der Mini hat in dem Setup mehr Leistung und auch die sportlichere Auslegung. Für reinen Stadtgebrauch kommt die Fahrzeuglänge zu Gute. Allerdings ist die Batterie im Mini leider veraltet klein. Auch gibt es sie aktuell immernoch nur für den 3 Türer. Die anderen Modelle gibts nur als Verbrenner oder Hybrid. Die PSA Plattform bietet innsgesamt das alltagstauglichere Fahrzeug (5 Türer, mehr Platz im Fond, größerer Kofferraum, mehr Reichweite).