Beiträge von Nomexx

    Ja, ihr habt ja alle recht… mehr Sound ist halt schon extrem geil aber 2.5k für eine downpipe ist mir dann doch zu viel. Opf ist einfach der Stopfen im Auspuff meiner Meinung nach.

    So ist es, darum ist da der Geheimtipp einen F56 vor 2018 zu holen. Da gibts keinen OPF. :D

    Du musst halt den OPF rauscodieren lassen, sonst fällt dies beim TÜV auf. Zum Glück werden bei den Benzinern noch keine Partikelmessungen wie beim Diesel gemacht, sonst würde das auffallen. Was ich sagen kann, dass die Standgeräuschmessung ohne OPF selbst mit der Serienanlage lauter als die 5dB Toleranz sein wird, mit denen die Cops dich messen würden. Also das kann dir da das Genick brechen. Oder im Falle eines größeren Unfalls in dem du mit involviert bist und Gutachter untersuchen dein Auto, dann stehst du halt mit einem Bein voll in der Suppe. Zumindest ein Teilregress droht dir da. Und mach dir keine Illusion, auch Wenigfahrer trifft es immer mal wieder. Dir braucht nur ein Besoffener die Karre schrotten. Keine BE kann bedeuten, dass die seine Versicherung nicht den vollen Schaden ersetzen wird. Ob sich das lohnt, darft du selbst entscheiden.

    Hallo Leute! Ich habe ein galaxy S10+, das wird in keinem Snap in Adapter reinpassen. Aber mal eine Frage, gibt es das Verbindungsstück vom Snap in Adapter auf USB C auch einzeln, ohne Ladeschale? Mir geht es nur darum das ich die Außenantenne nutzen kann. Ich wollte mir dann einen passenden Adapter mit dem 3D Drucker selbst drucken, oder CNC Fräsen.

    Die Verbindung mit der Aussenantenne wird nur aktiviert, wenn der Snap-In Adapter benutzt wird. Da ist ja die LED dran, die angeht, wenn man den Schieber zurück schiebt. Nur dann ist die Funktion aktiv. Wenn das tatsächlich für dich wichtig ist, dann kannst du den Schieber gegen einen modifizierten austauschen. Das hatte ich gemacht, so passt dann auch mein Pixel 7 Pro rein.

    Dazu gibts den Schieber auf Amazon oder Ebay oder du druckst ihn dir selbst, Der Austausch ist in Youtube Videos erklärt.

    Das Schlechtwetterlicht schaltet nur das Abbiegelicht auf beiden Seiten zu. Man hat einen breiteren Lichtkegel, der links und rechts den Nahbereich ausleuchtet. Bei meinem X2 habe ich zwar noch Nebelscheinwerfer, allerdings wird dort auch das Abbiegelicht auf beiden Seiten mit den Nebelscheinwerfern zugeschaltet. Das Abbiegelicht ist beim Mini nur in den Scheinwerfern mit dem Matrix-Fernlichtoder im preLCI mit erw. Umfängen verfügbar, daher gibts das Schlechtwetterlicht beim LCI2 nur in Verbindung mit Sonderausstattung S5A4.

    Bei Geschwindigkeiten unter 45km/h ist das Abbiegelicht grundsätzlich gedimmt als Stadtlicht aktiv, sofern der Lichtschalter in Auto steht. Daher dürfte im Stadtbereich der Effekt eher gering sein. Auf der Landstrasse über 50km/h sollte das dann schon sichtbar sein, dass der Lichtkegel breiter ist.

    Ich denke, ein großer Unterschied zu Nebelscheinwerfern wird auch sein, dass das Schlechtwetterlicht nur in Verbindung mit Abblendlicht funktioniert. Nebelscheinwerfer dürfen ja auch in Verbindung mit nur Positionslicht genutzt werden (sofern die Sichtverhältnisse entspr. sind)

    Das Nachrüsten der Dachreling ist nicht preiswert. Alleine die Teile sind schon recht teuer. Dazu kommt, dass der Himmel ausgebaut werden muss und Löcher ins Dach gebohrt werden. Das kann bei nicht sachgerechter Durchführung zu Wassereinbruch und Rost führen. Ich würde hier tatsächlich empfehlen, diesen direkt mir Reling zu kaufen. Beim Clubman gibts eigentlich immer mal wieder welche auf dem Markt.

    Die Matrix- Scheinwerfer wären nicht heller. Sie haben eben nur die je 4 Segmente pro Scheinwerfer fürs Fernlicht und zusätzlich einen Spot fürs Abbiege- und Kurvenlicht.

    Natürlich wirken diese vergleichsweise dunkler, allerdings spart man sich die Scheinwerferreinigungsanlage ein. Dadurch ist der Lichtstrom auf 2000lm begrenzt.

    Ich empfinde das Licht schon als sehr gut. Es ist sehr homogen und leuchtet bis zur Hell- Dunkel- Grenze alles ausreichend aus. Die Seiten werden etwas schlecht ausgeleuchtet, hier würde das Matrix-Licht das Abbiegelicht bis ca. 45km/h gedimmt aktiveren. Auch das Autobahnlicht ist meines Erachtens nach sehr gut.


    im preLCI hatten alle LED Scheinwerfer eine autom. Leuchtweitenregulierung. Beim LCI dann nur noch die mit Matrix-Fernlicht. Die manuelle Leuchtweitenregulierung ist laut Schaltplan vom Lichtschalter in die Scheinwerfer verkabelt. Bei einer Umrüstung müsste ein neuer Lichtschalter und die Codierung geändert werden. KAFAS2 sollte ja beim LCI immer vorhanden sein.

    Naja also wenn ich die Sitzheizung auf die höchste Stufe codiere, fühlt sich das auch nur lauwarm an. Wenn ich mit nem Termometer vergleiche, erreicht die Heizmatte die Temperatur nahezu, aber fühlt sich keineswegs heiß an. Im Mini mit Teilleder (belederte Sitzfläche) und Stoffsitze im X2.

    Hier hilft es auch mal die Temperatur auf der Sitzfläche zu prüfen. Hier kann ein Defekt an der Heizmatte vorliegen, wenn es tatsächlich heißer wird, als es soll. Natürlich kann es auch am eigenen Popometer liegen. Dies ist ja bei jedem unterschiedlich. Dann kann der Händler die Temperaturen auch umcodieren. Oder, falls du die Tools hast, auch mit Bimmercode selbst.

    Also unkomfortabel, umständlich.


    Thorsten

    Stimmt. Da die Entwicklung dieser Boxen mehr oder minder aus Garagen stammt und sich kein Unternehmen im großen Stil kommerziell der Sache annimmt (oder auch nicht kann/darf) bleibt es eine Bastellösung. Dennoch sind die Updates dennoch recht interessant und geben auch hin und wieder neben Bug-Fixes auch mal neue Features aus.

    Es ist ein bisschen, als würden diese mit der Community wachsen. Allerdings gibts mittlerweile so viele verschiedene Varianten, dass man den Überblick verlieren kann. Einige Online-Shops haben eigene Brands dazu. Diese sind meist nicht so gut updatefähig. Ich kann hier nur Andream und Roadtop empfehlen. Hier ist Hard- und Softwaremäßig ein sehr guter Entwicklungsstand.