Von meinem alten System von 2014 ohne CarPlay kenne ich es so dass Amazon Musik mir als App angeboten wird und ich so bequem und übersichtlich navigieren kann. Ohne die App ist es wie in der Steinzeit, man muss sich durch Ordner hangeln, da Suche nach Album, Genre etc. nicht wirklich funktioniert. Jetzt beim neuen System wird bei dekantiertem CarPlay die Amazon App nicht angeboten, bzw. Ich finde sie nicht mehr. Ich kann per BT bzw. USB nur auf das iPhone direkt zugreifen. Wo ist die App geblieben?
Habe ich CarPlay nicht aktiviert, verhält sich dass Telefonie-System so wie ich es kennen und lieben gelernt habe. Meine Wünsche werden mir per Sprachbefehl von den Lippen abgelesen und richtig umgesetzt. Aktiviere ich hingegen CarPlay, funktioniert die Sprachsteuerung nicht mehr. Ich muss erst "Hey Siri" sagen - nur wird dies sehr oft gar nicht erkannt. Wenn es erkannt wird, dann scheitert es beim eigentlichem Befehl xy anzurufen, so dass ich wieder per Hand wählen muss. Dass ist kein Fortschritt, sondern ein Rückschritt und der Sicherheit nicht zuträglich!
Aber vielleicht bediene ich das System, Apple CarPlay auch falsch? Hinweise nehme ich sehr gern entgegen.
Wenn es nur für eins dieser beiden Probleme eine gangbare Lösung gibt, kann ich damit sehr gut leben. Vermutlich ist die Telefonie der einfachste Weg ans Ziel, da Ihr ja mit CarPlay zurecht kommt. Was muss ich tun, einstellen (wo) damit ich während der Fahrt einfach sagen kann Hey Siri, xy anrufen?
Besten Dank Euch allen